Nach 14 Jahren!

NFL-Klub entlässt Super-Bowl-Erflogscoach

Teilen

Damit hat wohl niemand gerechnet: Ein NFL-Trainer trennt sich von seinem langjährigen Erfolgscoach, obwohl das Play-off nur ganz knapp verpasst wurde.

Entlassungs-Hammer in der NFL: Die Seattle Seahawks trennen sich nach 14 gemeinsamen Jahren von Cheftrainer Pete Carroll. Mit 72 Jahren war er der älteste Trainer der ganzen Liga. Mit seinen Seattle Seahawks stand er zwei Mal im Super Bowl, wovon man einmal den Titel holen konnte.

Doch zuletzt lief es nicht immer nach Wunsch. Auch wenn Carroll mit den Seeadlern nie komplett abstürzte, durchlebte man im Norden der USA in den letzten Jahren stets eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Den letzten Division-Sieg konnte man 2014 feiern. Heuer verpasste man die Play-offs nur wegen dem verlorenen direkten Vergleich mit den Green Bay Packers.

Doch immerhin wird die Seattle-Legende nicht gänzlich aus der Stadt vertrieben. Nach 14 Jahren als Chefbetreuer mit 137 Siegen und 89 Niederlagen ist es für Carroll selbst an der Zeit einen Schritt zurückzutreten. Er soll aber als Berater dem Team erhalten bleiben. Als heißester Nachfolge-Kandidat wird Cowboys-Defensive-Coordinator Dan Quinn gehandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.