Reine, glatte Haut und ein straffer Körper – wir stellen Ihnen 22 Nahrungsmittel vor, die Sie von innen heraus schön machen.
"Du bist, was du isst“ – lautet ein altbekanntes Sprichwort. Davon ist auch Kimberly Snyder, eine der erfolgreichsten Ernährungsberaterinnen Hollywoods, überzeugt. Denn unsere Ernährung wirkt sich nicht nur auf unser körperliches Wohlbefinden, sondern auch auf unsere Schönheit aus. Wer seinen Körper also täglich mit vitamin- und nährstoffreichen Lebensmitteln (siehe Slideshows) versorgt, kann sich über reine, faltenfreie Haut sowie einen straffen Körper freuen.
✔ Brunnenkresse: Die Kresse ist reich an Mineralstoffen und Spurenelementen, darunter Kalzium und Jod, die zur Remineralisierung des Körpers beitragen und Mangelerscheinungen vorbeugen, die sich negativ auf die Haut auswirken.
✔ Gurken: Sie sind reich an Enzymen, enthalten viel Wasser sowie B-Vitamine, Nährstoffe und Elektrolyte, die Ihnen von innen heraus zu einem strahlenden Teint verhelfen.
✔ Acai-Beeren: Die Beeren gehören zu den Früchten mit dem größten Reichtum an Antioxidantien und sind hinsichtlich ihrer Wirkung auf matte Haut also echte „Super-Früchte“. Grund dafür sind Anthocyane, Flavonoide sowie antioxidativ wirkende Vitamine.
✔ Süßkartoffeln: Sie enthalten die magische, hautverschönernde Kombination der Vitamine A und C, die im Zusammenspiel antioxidativ wirken und zellschädigende freie Radikale ausschalten.
Gut und gesund
In ihrem neuen Buch Beauty Detox Foods erklärt die erfolgreiche Ernährungsexpertin, die Stars wie Drew Barrymore, Olivia Wilde und Dita Von Teese berät, mit welchen Beauty-Foods auch Sie zu mehr Schönheit, Gesundheit und Energie gelangen. Alle Nahrungsmittel sind reich an Mineralstoffen, Enzymen und Ballaststoffen, die Ihnen helfen, Ihren Körper zu reinigen und damit dem Körper die Möglichkeit geben, sämtliche Nährstoffe optimal aufzunehmen und zu verwerten. Wer also die hier vorgestellten Nahrungsmittel in seinen täglichen Speiseplan miteinbezieht und dazu noch täglich einen „Glowing Green Smoothie" trinkt, kann sich schon nach einigen Wochen über schönere Haut, ein strafferes Bindegewebe und mehr Energie freuen.
✔ Koriander: Frischer Koriander besitzt reinigende Eigenschaften, er leitet Schwermetalle aus dem Körper, die sich in den Fettzellen breitmachen und ausdehnen. Dieser Prozess kann bei der Verhinderung des Alterungsprozesses eine bedeutende Rolle spielen, denn Schwermetalle können die normale Funktion von Gewebe (zer-)stören. Sobald die Schwermetalle ausgeleitet sind, kann die Heilung einsetzen und die Gewebe ihre jeweiligen Aufgaben wieder übernehmen.
✔ Petersilie: Petersilie hilft, Giftstoffe aus dem Körper auszuschleusen und wirkt blutreinigend. Dank ihres Vitamin- (A, C, E) und Mineralstoffreichtums ist sie auch ein machtvolles Antioxidans. Und aus all diesen Gründen ergibt sie eine wunderbare Verbündete im Kampf gegen Cellulite.
✔ Buchweizen: Buchweizen ist ein komplettes Protein, das sämtliche essenzielle Aminosäuren enthält und dazu noch essenzielle Fettsäuren. Es ist reich an der Aminosäure Lysin, die eine wichtige Rolle bei der Regeneration von Bindegeweben spielt und auch den „Wiederaufbau“ von Kollagen unterstützen kann. Zudem liefert Buchweizen viele Vitamine aus der B-Gruppe, darüber hinaus Phosphor, Magnesium, Eisen, Folsäure, Zink, Kupfer und Mangan.
✔ Hafer: Hafer ist reich an Ballaststoffen und bildet einen der Grundpfeiler eines langfristig angelegten Anti-Cellulite-Programms: Pflanzenfasern bringen Giftstoffe in Bewegung, sie werden aus den Fettzellen herausgelöst und ausgeschleust, sodass sie nicht länger im Darm-Leber-Kreislauf zirkulieren.
✔ Zitrusfrüchte: Mit einer Ernährung, die reich an antioxidativ wirkenden Mineralstoffen ist, helfen Sie Ihrem Körper dabei, seinen Fettstoffwechsel zu regulieren. Greifen Sie deshalb öfter zu Zitrusfrüchten. Zitronen, Grapefruits und Orangen liefern reichlich Vitamin C – dieses hilft, das Kollagen im Bindegewebe zu stärken und wieder aufzubauen, wodurch Cellulite weniger deutlich hervortritt.