Der Vintage-Caravan begeistert mit jeder Menge Frozen Yogurt an Bord.
Jahrgang 1966 – der süße Caravan, von seinen Besitzerinnen Edita und Isabella liebevoll und in Anlehnung an seine britische Herkunft Millie (Abk. für Millicent) genannt, unternimmt eine Tour inner- sowie außerhalb des Landes, um alle Naschkatzen zu verwöhnen. Nach langer Suche nach dem perfekten Vehikel, entdeckten die Besitzerinnen den Wohnwagen mit Vintage-Touch – es war Liebe auf den ersten Blick – und so wurde dieser kurzerhand zu einem Food Truck umgebaut. Seit gut 2,5 Monaten ist Millie unterwegs und begeistert seitdem mit Frozen Yogurt samt selbst gemachten Toppings, Limonaden und Co. – momentan ist das rüstige Gefährt auf Urlaub, doch ab 26. Juli ist Millie wieder auf dem Villacher Kirchtag unterwegs. Weitere Infos finden Sie unter www.thevintagecaravan.at
Frozen Yogurt auf Rädern
Edita Rosenrot im Gespräch über Angebot und Route des Food Truck.
Warum die Entscheidung einen Caravan zu einem Food Truck umzubauen?
Edita Rosenrot: Isabella ist Konditorin – ein Food Truck war ihr lang gehegter Wunsch, insofern lag das Süße auf der Hand. Wir verkaufen im Sommer frisch gezapftes Frozen Yogurt mit einer Vielfalt an Toppings, von denen die meisten selbst gemacht sind, wie z. B. Salted Caramel Sauce, u.v.m. – hier sind nur gute Zutaten und kein Junk enthalten. Zusätzlich kann man für private oder Firmenfeiern u. a. noch Cake Pops, Design Cookies oder eine komplette Candy Bar bestellen.
Seid Ihr in ganz Österreich oder „nur“ Wien unterwegs, und ist ein fester Standort geplant?
Rosenrot: Ein fester Standort ist nicht geplant – ein Caravan wie Millie liebt das Reisen und steht nicht gerne still. Wir sind nicht nur in Wien unterwegs, man kann uns überall hin bestellen. Demnächst machen wir z. B. im Auftrag einer Firma eine kleine Norddeutschland-Tour. Im Tourplan vermerken wir die öffentlichen Veranstaltungen wie Design-Märkte, Street-Food-Festivals etc., wo jeder Millie besuchen kann.