Küche aktuell

Helene Fischer liebt gutes Essen

Teilen

Lieblingsgerichte des Multitalents

Helene Fischer ist in aller Munde und begeistert mit ihrer Musik und ihren Shows Millionen von Zuschauern. Bei einem so vollen Terminkalender und zahlreichen Auftritten spielt die richtige Ernährung eine große Rolle, um im stressigen Star-Alltag fit zu bleiben. In einem Interview mit "Eatsmarter" verriet Helene Fischer, wie sie sich ernährt, fit hält und welchen Gerichten sie nicht widerstehen kann.

Helene Fischer achtet generell auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Vor allem während einer Tournee bevorzugt sie besonders gesunde Kost, um gestärkt und widerstandsfähiger zu sein. Ab und zu genießt sie aber gerne Pasta. Denn Pasta zählt zu den Lieblingsgerichten des Multitalents, denen sie nur selten widerstehen kann. So auch ein warmer Schokokuchen mit flüssigem Kern, den Helene Fischer, müsste sie wählen, als Henkermahlzeit gerne genießen würde.

Als Geheimwaffe auf jeder Tournee, schwört Helene Fischer auf Ingwer. Er "wärmt die Stimme, hilft bei Erkältungen und unterstützt das Immunsystem. Egal ob im Essen oder im Getränk", so der Superstar.

Wenn Helene Fischer einmal Zeit für sich hat, dann kocht sie sehr gerne, vor allem Hausmannskost und Pasta-Variationen. Die gut bürgerliche Küche ist in freien Stunden, genau das richtige für sie, denn dann "brauche ich dieses Gefühl, zu Hause zu sein", so Helene Fischer.

Helene Fischer wurde zwar in Sibirien geboren, aber die russische Küche spielt für sie keine so große Rolle beim Kochen. Sie kennt jedoch ein paar wunderbare Rezepte von ihrer Großmutter. "In Sibirien hat man vor allem das gegessen, was da war", erzählt Helene Fischer und legt heute noch großen Wert auf die Zubereitung von saisonalen Gerichten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.