Traditionelle Küche von Österreichs bekanntester 3-Hauben-Köchin
Die wohl bekannteste 3-Hauben-Köchin Österreichs bietet in ihrem Restaurant „Hubertus“ in Filzmoos einzigartige Geschmackserlebnisse auf höchstem Niveau. Auf WIRKOCHEN erfahren Sie, wie Ihnen das auch zu Hause gelingt.
"Ich stehe in der Küche, ich bin Köchin – sonst nichts!" - Johanna Maier über ihre Leidenschaft.
Im schönen Filzmoos hat die gebürtige Salzburgerin ein Paradies für die Freunde der hohen Kochkunst geschaffen. Erst im Alter von 33 Jahren übernahm Johanna Maier die Restaurantküche ihrer Schwiegereltern – schon drei Jahre später wurden ihre Kreationen vom Gault Millau mit einer Haube gewürdigt. Die Erfolgsgeschichte ging weiter: als erste und bislang einzige Köchin wurde Maier mit vier Hauben und zwei Sternen vom Guide Michelin ausgezeichnet.
Maier für alle. Damit nicht nur Gäste ihres Restaurants „Hubertus“ ihre Kreationen genießen können, hat die Haubenköchin über 100 ihrer besten Rezepte in einem Kochbuch zusammengefasst. COOKING zeigt daraus ein winterliches Menü mit Bachsaibling, Taubenbrust und Schokoladenmousse. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen auf Haubenniveau!
Rezepte der Spitzenköchin für Zuhause
Filet vom Bachsaibling mit Spitzkohl und Trüffelsauce
Rosa gegarte Taubenbrust mit Kartoffel-Blini
Helle und dunkle Schokomousse mit karamellisierten Haselnüssen
Das perfekte Weihnachtsgeschenk für ambitionierte Hobbyköche
Buchtipp Johanna Maier. Band I.
Ambitioniert. Dieses Buch vereint die klassische österreichische Küche mit raffinierten Gaumenfreuden für festliche Anlässe.
Collection Rolf Heyne , 224 S., 25 Euro