Serien-Abend mit den Freunden? Wir haben die passenden DIY-Snacks!
Die buchbasierte Serie "Game of Thrones" hat sich zum absoluten Quotenhit entwickelt. Viele warten gespannt auf jede neue Folge und verabreden sich zum gemeinsamen Mitfiebern. Wir haben die besten Snack-Rezepte für Ihren nächsten GOT-Abend.
1. Gefüllte Drachen-Eier (Deviled Dragon Eggs)
Für einen Hauch von Magie (und Daenerys) in Ihrer Küche sorgt diese magisch-schöne Variante gefüllter Eier.
Zutaten:
8 Eier
Lebensmittelfarbe (Blau und Grün sehen besonders schön aus)
¼ Becher Mayonnaise
2 TL Senf
1 TL Tabasco
optional: 3 Scheiben gebratenen Speck, gewürfelt
optional: Petersilie
Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika
Zubereitung:
1. Die Eier hart kochen.
2. Danach jedes Ei einzeln an der Küchenplatte rollen und auf allen Seiten leicht „quetschen“, damit die Schale einbricht, aber am Ei bleibt.
3. Geben Sie die Eier in eine Schüssel (oder einen großen Gefrierbeutel) und geben Sie etwas Lebensmittelfarbe (z. B. in Blau) und einen kleinen Schluck Wasser dazu. Benetzen Sie das Ei mit der Farbe und lassen Sie die Farbe ca. 30 Minuten einwirken. Durch die Risse in der Schale entsteht ein schöner Marmor-Effekt.
4. Spülen Sie die Eier nach dem Farbenbad in kaltem Wasser ab und schälen Sie sie vorsichtig. Das nackte Ei sollte jetzt bunt marmoriert sein.
5. Teilen Sie mit einem scharfen Messer jedes der Länge nach und nehmen dann den Dotter mit einem Löffel heraus. Die Dotter kommen in eine separate Schüssel.
6. Mischen Sie die Dotter mit allen Zutaten außer Paprika. Löffeln Sie die Mischung in die „leeren“ Ei-Hälften hinein und garnieren Sie mit Paprika und Petersilie.
2. The Lady Arya Cocktail
Mischen Sie folgende Zutaten (für 1 Portion):
45 ml Bourbon
30 ml Grenadine
45 ml Zitronensaft
Am Ende dazu:
1 Schuss San Pellegrino Limonata
Eiswürfel
etwas Zitronenschale für die Deko
3. Cake Pops: Geköpfte Starks (Beheaded Stark Cake Pops)
Zutaten (für 18 Cake-Pops):
300 g heller Tortenboden bzw. Tortenreste
60 g weiche Butter
70 g Staubzucker
120 g Frischkäse
1 EL Rum
150 g weiße Kuvertüre
braune Zuckerschrift (reichlich!)
rote Zuckerschrift
18 Holzstäbchen
Zubereitung:
1. Zerbröseln Sie den Kuchen in einer Schüssel.
2. In einer separaten Schüssel mischen Sie Frischkäse, Butter, Zucker und Rum mit einem Handrührgerät. Diese Frischkäse-Mischung mengen Sie nach und nach unter die Kuchenbrösel, bis die Kuchenmasse gut formbar ist. Vorsicht: Die Masse darf nicht zu feucht sein, sonst hält sie nicht an den Holzstäbchen.
3. Die Masse in 18 kleine Portionen teilen und je eine Portion in den Händen zu einer Kugel formen. Die Kugeln ca. 30 Minuten kühlen.
4. In der Zwischenzeit die Kuvertüre über einem Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. Etwa ein Viertel jedes Holzstäbchens in die Kuvertüre tauchen und dann jeweils eine Kuchen-Kugel darauf stecken. Die Stäbchen samt Kugeln ca. 15 Minuten kühlen.
5. Die gekühlten Kugeln in die Kuvertüre (muss evtl. nochmal leicht erwärmt werden) tauchen und darin drehen. Diesen Schritt wiederholen, bis jede Kugel eine Kuvertüre-Schicht hat. Nochmal für 15 Minuten kühlen.
6. Der letzte Schritt ist die Verzierung: Mit der braunen Lebensmittelfarbe Mund, Augen, Haare und Bart auf jede Kuchenkugel zeichnen. Unter dem „Kopf“, also auf das Holzstäbchen, mit roter Farbe Blutspuren zeichnen. So sieht das Cake Pop wie ein geköpfter Ned Stark aus.
4. Schwert-Lutscher (Swordsicles)
Je bunter, desto besser! Mit diesen Formen lässt sich beinahe jede Flüssigkeit zu einem Schwert gestalten. Verdünnte Fruchtsäfte, Alkohol-Mischungen, ... Toben Sie sich aus und freuen Sie sich über Eislutscher oder besonders schöne „Eiswürfel“ für Ihre Getränke.
Ideen können Sie zum Beispiel in unseren Cocktail-Rezepten finden.