Tanja Schumann geht ins Dschungelcamp

Verrücktes Huhn

Tanja Schumann (51)

Die Mimin weiß, wie man Menschen zum Lachen bringt.

Die gelernte Schauspielerin schaffte 1985 den Sprung von der Bühne auf den TV-Bildschirm. Fünf Jahre lang gehörte Tanja Schumann zur Besetzung der kultigen Comedyshow RTL Samstag Nacht und stellte zeigte dabei ihr komisches Talent.

Pleitejahre
Das brachte ihr viel Geld. Allerdings verlor sie alles. Weil Schumann sich mit Immobilien verspekuliert hatte, musste sie 2006 Privatinsolvenz anmelden. Erst 2013 konnte sie endgültig aufatmen, als sie der deutschen Bunte verriet, dass sie schuldenfrei ist. "Endlich wieder Luft zum Atmen zu haben, diese riesigen Sorgen los zu sein", schilderte sie überglücklich, was das für sie bedeutet.

Jetzt ist es ihr ein wichtiges Anliegen, anderen Menschen zu zeigen, wie man mit einer Privatinsolvenz besser klarkommt. Im Dschungel...

Diashow: Das sind die 11 Dschungel-Kandidaten

Das sind die 11 Dschungel-Kandidaten

×

    Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html!