Chris Brown

Er plädiert auf "nicht schuldig"

Teilen

Sängerin Rihanna bei Prozess wegen mutmaßlicher Körperverletzung nicht dabei.

Der wegen Körperverletzung angeklagte R&B-Sänger Chris Brown (19) hat am Montagnachmittag (Ortszeit) vor Gericht in Los Angeles auf "nicht schuldig" plädiert. Sängerin Rihanna (21), die bei einem handgreiflichen Streit des Paares im Februar blutig geschlagen wurde, war nicht im Gerichtssaal. Brown werden Körperverletzung und Bedrohungen als Verbrechen vorgeworfen.

Am 29. April muss er erneut vor Gericht erscheinen. Im Falle eines Prozesses mit einer Verurteilung droht dem Sänger eine mehrjährige Haftstrafe, er könnte aber auch mit einer Bewährungsstrafe davonkommen.

Rihanna war bei dem Streit nach einem Partybesuch im Gesicht verletzt worden. Ein Polizeifoto zeigte die Karibik-Schönheit mit geschwollenem Gesicht und blutiger Lippe. Knapp drei Wochen nach dem Vorfall wurden Rihanna und Brown wieder Seite an Seite gesehen. Laut US-Medienberichten hat sich der Sänger bei seiner Freundin entschuldigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.