Schwarzenegger: Zweite Chance für die Liebe?

Nach Sex-Skandal

Schwarzenegger: Zweite Chance für die Liebe?

Es mehren sich die Zeichen, dass Maria Shriver dem Hallodri Arnold verzeiht.

Arnold Schwarzenegger konnte sich noch nie mit Niederlagen abfinden. Seine Ausdauer, seine Kampfkraft und seine Zielstrebigkeit sind eine Legende, denn der 64-Jährige schaffte es trotz aller Rückschläge stets an die Spitze. Jetzt könnte dem Austro-Amerikaner sogar eine "Mission Impossible“ gelingen: die Versöhnung mit seiner Ehefrau Maria Shriver. Die 56-jährige Journalistin aus dem Kennedy-Clan soll nämlich drauf und dran sein, die Scheidung "zu überdenken“. Diese reichte sie ein, nachdem Arnies Affäre mit der häuslichen Putzkraft aufflog. Starker Tobak, doch Shriver, eine gläubige Katholikin, soll plötzlich "religiöse Bedenken“ wegen der Scheidung haben. Außerdem soll ihr seine Ausdauer imponiert haben, mit der er um Versöhnung fleht.

All diesen Versöhnungsgerüchten folgten kürzlich auch optische Indizien: Wie aktuelle Fotos beweisen, trägt Arnie nämlich seinen dicken, mit einem schwarzen Stein verzierten Goldehering wieder – er spazierte damit zunächst in ein Café im Wintersportort Sun Valley (Idaho). Ein paar Tage später marschierte er damit selbstbewusst durch L.A. Als er die Paparazzi erspähte, grinste er schelmisch: ein Signal? Kurze Zeit später glaubten die Fotografen, auch Shriver "erwischt“ zu haben. Doch bei jenem Ring , den sie trug, als sie in Beverly Hills kürzlich im Jogging-Anzug ihren Hund äußerln führte, handelt es sich nicht um ihren Ehering, sondern um ein Erbstück ihrer Mutter.

Diashow: Arnies Ehe-Betrug: Das sagen die Promis

1/7
Johanna Setzer, Café-Puls-Moderatorin
Martina Rupp, 
ORF-Star

Es erinnert mich an die Gutsherren-Art, wie sich die Männer an ihrem Gesinde vergreifen. Es stößt mir auf, dass Arnie seinen Sohn nur als "Vorfall" bezeichnet.

2/7
Johanna Setzer, Café-Puls-Moderatorin
Anna Hammel
, Miss Austria 2009

Der Fall wird nur aufgebauscht, weil es sich um Schwarzenegger handelt. Seitensprünge passieren tagtäglich. Ich möchte aber nicht in der Haut von Shriver stecken.

3/7
Johanna Setzer, Café-Puls-Moderatorin
Dagmar Koller, 
Grande Dame


Ich bin mit beiden befreundet und ich hätte auch so wie Maria Shriver reagiert und ­wäre ausgezogen. Der Schock muss für Shriver unglaublich gewesen sein.

4/7
Johanna Setzer, Café-Puls-Moderatorin
Marika Lichter, 
Künstler-Managerin

Ich finde es ­erschütternd, dass Politiker ein Leben in Lüge führen müssen, nur weil es unsere Scheinmoral verlangt. Und ich frage mich, warum Sexskandale bei Männern mittleren Alters zunehmen. Was läuft da schief in der Kommunikation mit den Frauen? Diese Sexsucht ist schlimmer als Rauchen. Es ist eine bewusste Übertreibung von mir: Manchmal denke ich mir, Männer um die 50 müsste man kastrieren.

5/7
Johanna Setzer, Café-Puls-Moderatorin
Claudia Stöckl, Ö3-Star

Was mich als Frau bei solchen Skandalen beschäftigt, ist die Frage: Warum ist Treue nicht möglich? Und warum ist bei Männern der Trieb stärker als das Familienglück?

6/7
Johanna Setzer, Café-Puls-Moderatorin
Daniela Zeller, 
Ö3-Wecker

Arnold Schwarzenegger hat mit dieser Lüge seiner Frau die Chance genommen, schon vor zehn Jahren ein neues Leben zu beginnen. Er hat mit ihrer Lebenszeit gespielt.

7/7
Johanna Setzer, Café-Puls-Moderatorin
Johanna Setzer, Café-Puls-Moderatorin

Für diesen Betrug finde ich keine Worte. Shrivers Leben muss wie ein Kartenhaus zusammengestürzt sein. Sie fragt sich sicher: Kenne ich meinen Mann überhaupt?

Insider sind sich dennoch sicher, dass alles auf eine Versöhnung hinausläuft. "Sie planen, zur Eheberatung zu gehen“, enthüllte ein Bekannter. Arnie und Maria seien einfach zu lange durch dick und dünn gegangen, als dass sie sich jetzt trennen könnten. "Sie liebt ihn nämlich immer noch.“ Für Shriver ist ein möglicher Neustart freilich keine leichte Entscheidung. Sie erntete nämlich viel Applaus von Frauen, als sie seine Seitensprünge nicht mehr tolerierte und resolut ein neues Leben begann. Damit wurde sie zur Ikone. Nun steht ihr guter Ruf auf dem Spiel.

Tränen beim Geständnis
Sollte sich Kaliforniens Ex-"Governator“ tatsächlich aus seinem privaten Schlamassel befreien können, wäre das fast ein Wunder. Denn Arnies Sexskandal mit der Haushälterin Mildred "Patty“ Baena (50) schockierte die ganze Welt. Immerhin musste er gestehen, dass er mit ihr vor 14 Jahren einen Sohn namens Joseph zeugte. Noch unfassbarer: Das Kind wuchs fast mit seinen vier Kids – Katherine (22), Christina (20), Patrick (17) und Christopher (14) – auf, denn die ahnungslose Maria kümmerte sich rührend um den Buben.

Diashow: Patty B. ist die Mutter von Schwarzeneggers unehelichem Sohn.

1/3
Patty B. ist die Mutter von Schwarzeneggers unehelichem Sohn.
Patty B. ist die Mutter von Schwarzeneggers unehelichem Sohn.

Arnold Schwarzenegger hielt sein uneheliches Kind zehn Jahre lang geheim.

2/3
Patty B. ist die Mutter von Schwarzeneggers unehelichem Sohn.
Patty B. ist die Mutter von Schwarzeneggers unehelichem Sohn.

Arnold Schwarzenegger hielt sein uneheliches Kind zehn Jahre lang geheim.

3/3
Patty B. ist die Mutter von Schwarzeneggers unehelichem Sohn.
Patty B. ist die Mutter von Schwarzeneggers unehelichem Sohn.

Arnold Schwarzenegger hielt sein uneheliches Kind zehn Jahre lang geheim.

Doch als Joseph zum "Terminatörchen“ heranwuchs, müssen bei Maria die Alarmglocken geschrillt haben: die blonden Locken, das markante Kinn, sogar die gleiche Lücke in der oberen Schneidezahnreihe – das alles konnte kein Zufall sein. Also stellte sie ihre Haushälterin zur Rede, die sogleich unter Tränen gestand. "Ich fiel auf meine Knie und wimmerte nur, wie leid es mir tat“, erzählte Baena. "Maria war stark, sie bat mich, aufzustehen, dann weinten wir gemeinsam.“

Folge: Nach 25 Ehejahren türmte Maria schließlich aus der Millionenvilla. Sie mietete sich in ein Hotel in Beverly Hills ein und heuerte die Top-Anwältin Laura Wasser an, die bereits Angelina Jolie und Britney Spears beriet. Am 1. Juli reichte Shriver schließlich die Scheidung ein – wegen "unüberbrückbarer Differenzen“, wie es so schön heißt. Damit war klar: Es ist aus, Schluss, vorbei. So schien es jedenfalls. Doch der reuige, erstmals sichtlich zerknirscht wirkende Arnie, gab nicht auf. Er flehte "beinahe täglich“ um Vergebung, wie Freunde beteuern, und überhäufte Maria mit Blumen und Geschenken. "Er war wirklich süß...“ Schwarzenegger ließ sich freilich auch nicht beirren, als Shriver sich ein schickes Single-Haus im Stadtteil Brentwood kaufte und mit Renovierungsarbeiten begann. Die Niederlage einstecken und aufgeben – niemals!

Enge Partner
Immerhin verband Arnie und Maria stets eine tiefe Freundschaft, die plötzlich beide vermissten. Gleichzeitig suchte Schwarzenegger natürlich auch das Gespräch mit seinen Kindern: Einmal ging er mit den "Boys“ Burger-Mampfen, dann traf er seine Töchter zum Caffè-Latte-Schlürfen. In letzter Zeit häuften sich auch die Auftritte mit Maria: Sie und die Kinder feierten mit Arnie seinen 64er, ein andermal besuchten die beiden ein Basketball-Spiel der legendären "Lakers“. Natürlich kam auch zu Weihnachten die ganze Familie zusammen – in der alten Villa. "Arnie und Maria verstanden sich prächtig“, erzählte ein Freund: "Die beiden hatten eine tolle Zeit.“ Die Frage ist nur: Ist die neue Nähe rein freundschaftlich? Und passiert sie vielleicht nur den Kids zuliebe?

Das wissen wohl nur  Arnie und Maria selbst. Ihre Twitter-Texte sind in letzter Zeit jedenfalls auffallend fröhlich, denn als sie mit Tochter Christina kürzlich Kuchen buk, kommentierte sie das Resultat mit den aufgekratzten Worten: "Einer meiner Neujahrsvorsätze ist, mehr zu kochen...“ Ob auch Arnie bald wieder in den Genuss kommt? Eins steht jedenfalls fest: Pfeift Maria auf die Scheidung, könnte es ihm auch aus finanziellen Gründen nur recht sein. Angeblich unterzeichneten die beiden bei ihrer Hochzeit nämlich keinen Ehevertrag. Was so viel heißt wie: Er müsste ihr die Hälfte seines Geldes überlassen, angeblich bis zu 200 Millionen Dollar.

Diashow: Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

1/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

2/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

3/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

4/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

5/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

6/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

7/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

8/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

9/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

10/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

11/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

12/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

13/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

14/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

15/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

16/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

17/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

18/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

19/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

20/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

21/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

22/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

23/23
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe
Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver: Szenen einer Ehe

Nach 25 Jahren Ehe: Der Österreicher und die Kennedy-Nichte leben getrennt.

Shrivers Cousine, die JFK-Tochter Caroline Kennedy, ist jedenfalls skeptisch bezüglich eines Neuanfangs im Hause Schwarzenegger. Sie warnte Maria, Arnie nichts mehr zu glauben: "Einmal ein Seitenspringer, immer Seitenspringer.“

Mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.