First Lady

Fix - Bruni und Allen drehen Film

Teilen

Carla Bruni: "Vielleicht werde ich ganz mies sein"

Die französische Präsidentengattin Carla Bruni-Sarkozy spielt im nächsten Film von US-Starregisseur Woody Allen. "Ich bin überhaupt keine Schauspielerin", warnte das frühere Topmodel am Montagabend, 23.11., im französischen Fernsehsender Canal+. "Vielleicht werde ich ganz mies sein, aber ich kann so eine Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen." Sie wolle ihren Enkeln einmal erzählen können, dass sie einen Film mit Woody Allen gedreht habe, sagte die 41-Jährige, die seit knapp zwei Jahren mit dem französischen Staatschef Nicolas Sarkozy verheiratet ist.

Erfahrung
Im Übrigen stürze sie sich immer blindlings in neue Unternehmungen, sagte die First Lady, "sonst würde ich überhaupt nichts tun!" Einen Film zu drehen, könne eine Erfahrung sein. Über ihre Rolle wollte Bruni-Sarkozy nichts sagen. Allen hatte im vergangenen Sommer bei einem Besuch in Frankreich von der gebürtigen Italienerin geschwärmt. "Ich bin sicher, dass sie großartig wäre", sagte er mit Blick auf eine mögliche Filmrolle. Bruni hatte als Model bereits einige kurze Auftritte im Kino, unter anderem war sie - als sie selbst - in Robert Altmans Modesatire "Pret-a-Porter" von 1994 zu sehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.