Zu ''Mausi'' Lugners ''29er'' in neuer Begleitung

Aufreger der Woche: Schiller und seine Neue

Teilen

Jeannine Schiller ist schwer krank. Ihr Gatte ist auf dem Society-Parkett. 

Staunen. Bei der Geburtstagsfeier von Christina Lugner kippte der versammelten Prominenz die Kinnlade runter. Nicht aber etwa, weil „Mausi“ erneut ihren 29er feierte, sondern weil Friedrich Schiller in Begleitung einer jungen Dame antanzte. Und das, obwohl seine Frau schwer krank ist.

Aufreger der Woche: Schiller und seine Neue
© Andreas Tischler / Vienna Press
× Aufreger der Woche: Schiller und seine Neue

Friedrich Schiller in Begleitung von Künstlerin Tatjana 

Freunde. Auf die fesche Dame angesprochen, ließ Schiller wissen: „Das ist Tatjana, eine Malerin. Meine Frau hat mich gebeten, sie mitzunehmen.“ Daran zweifelten die Gäste der Feier. Schiller wolle der Künstlerin doch nur helfen. Dabei wisse man im Freundeskreis schon länger, dass Friedrich Schiller wieder mit Damen ausgeht. „Er wurde immer wieder in Begleitung bei Abendessen oder im Theater gesehen.“

Aufreger der Woche: Schiller und seine Neue
© Andreas Tischler / Vienna Press
× Aufreger der Woche: Schiller und seine Neue

Jeannine Schiller leidet an schwerer Demenz

Freunde wollen nicht über Schiller urteilen

Fairness. „Jeannine ist ein Pflegefall“, verkündete ihr Ehemann vor ein paar Wochen. Daher sei es ihm auch nicht verübelt, sich neue Gefährtinnen für Events zu suchen. „Es ist schwierig, mit jemandem zu leben, der sich nicht mehr auskennt.“ Man solle nicht über ihn urteilen, geben Bekannte zu bedenken. 

Aufreger der Woche: Schiller und seine Neue
© Andreas Tischler / Vienna Press
× Aufreger der Woche: Schiller und seine Neue

Jubilarin Christina und Richard Lugner

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.