Harte Kritik

Money Boy`s Swag sorgt für Zündstoff

Teilen

Auf der Facebook-Seite des Rappers hagelt es harte Kritik für Money Boy.

Auf der Facebook-Seite des Wiener Rappers Money Boy wimmelt es zur Zeit von verärgerten Fans und deren Postings. Der Grund dafür? Money Boy sorgt mit seinem neuen Weihnachts-Hit “Jingle Bells Swag” für ordentlich Zündstoff unter den Zuhörern.

Die englische Version von Money Boy's Weihnachtssong "Jingle Bells Swag"

Erfolg für Money Boy in den USA
Erstaunlich! Denn die Englische Version von Money Boy's Weihnachtssong "Jingle Bells Swag" wurde sogar auf der größten US Hip-Hop Plattform www.worldstarhiphop.com gepostet. Nach "Polo" und "Halloween" ist das bereits das dritte Money Boy Video in Folge, das auf der US-Website erschien. Nach der Wahl von "SWAG" zum Jugendwort des Jahres, ein weiteres Erfolgserlebnis für Money Boy. Der Wiener Rapper, der auch in den USA durchstarten will, ist glücklich: "Ich freue mich über dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk!"

Verärgerte Facebook-Fans
Money Boys Zuhörerschaft sieht die Euphorie rund um dessen Weihnachts-Swag etwas anders. Auf Money Boys Facebook Seite sind u.a. Postings zu lesen wie: “Mit dem, dass  ihn die Leute scheiße finden, verdient er Geld!!!!“, “Deine Videos werden angeklickt, damit die deutsche Nation was zu lachen hat, Wixxer“ oder “Du kannst nicht rappen oder singen sieh es ein!“. Mehr davon auf Money Boys Facebook- Seite!

Ob sich der selbstbewusste Rapper von solchen Äußerungen verunsichern lässt?
Erst unlängst verriet Money Boy im society24- Interview: „Ich bin Rapper. Ich habe Texte auf Deutsch und auf Englisch. Mal schnell gerappt, mal langsam. Ich beherrsche alle Techniken und Styles, die dazu gehören. Ich habe 2012 rund 60 Songs aufgenommen. Ich stehe wöchentlich auf der Bühne und performe meine Lieder. Hunderttausende Kids können meine Texte auswendig. Die Kritiker sollen selber mal zeigen, wie kreativ und produktiv sie sind.“ 

Seinen Fans hat Money Boy bereits vor ein paar Tagen ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Sein neues Mixtape "The Lost Tape" kann auf www.moneyboy.at kostenlos heruntergeladen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.