Versöhnung

Charles macht Harry Friedensangebot, doch der lehnt ab!

Teilen

Ein gutes Verhältnis der beiden scheint nach wie vor schwierig zu sein. 

Zwischen König Charles und seinem zweitgeborenen Sohn, Prinz  Harry , ist viel vorgefallen. Vielleicht zu viel um sich miteinander zu versöhnen?

Seit dem legendären Megxit, dem Ausbruch Harrys und Meghans aus der britischen Monarchie und dem Umzug nach Kalifornien, herrscht Eiszeit zwischen Vater und Sohn. Harry hat sich bekanntermaßen nicht leise von den Royals verabschiedet. Im Gegenteil, er hat fast alle Kanäle genutzt, um auszupacken...

  • Oprah: das Interview mit der legendären US-Talkerin entstand, da war Meghan noch mit Tochter Lilibeth schwanger. Damals erhoben die Sussexes schwere Rassismus-Vorwürfe.
  • Netflix-Doku: Etwas später folgte eine umfassende Doku beim Streamer. Darin gab es von Harry und Meghan die Gründe - freilich aus ihrer Sicht - für das Royals aus präsentiert.
  • Biografie: Mit oben genannten war es nicht genug, also ließ Harry noch seine Biografie veröffentlichen. In "Reserve" (Original: "Spare") geht der Prinz hart mit Papa Charles und Bruder William ins Gericht, die er als kalt und hart beschreibt.

Krönung war schwierig

Nichtsdestotrotz soll König Charles weiterhin versuchen die Wogen zu glätten. Bei seiner Krönung im Mai ging das nur bedingt gut, Harry verschwand schnell wieder nach der Zeremonie (lesen Sie mehr dazu  HIER ).

Pause für die Familie

Charles hat Harry nun zu seinem 75. Geburtstag eingeladen. In einer kleinen, feinen Runde soll die Familie im Clarence House zusammenkommen. Doch Harry hat abgelehnt, wie britische Medien nun berichten. Manche halten das für eine gute Entscheidung, denn nach den Wellen, die er durch sein Buch geschlagen hat, soll es nun eine Phase der Abkühlung geben. Doch Charles soll das anders sehen und niemals bei einer Feier auf seinen Sohn verzichten wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.