Dancing Stars

Ventre: "Finale auf dem Boot"

Teilen

oe24-Star: Marco Ventre über Favoriten-Rolle und Showtanz

ORF-Mann und Schlagersänger Marco Ventre (37) ist die Nummer eins der oe24-Leser. In ÖSTERREICH verrät er, wie er das Finale am Freitag im Boot (!) gewinnen will.

>>Stimmen Sie ab! Welches Paar soll die Show gewinnen?

Dancing Stars: Bilder der Show vom 11. Mai

ÖSTERREICH: Für die Fans auf oe24.at sind Sie schon jetzt „Dancing Star“. Wie sehen Sie selbst Ihre Chancen?
Marco Ventre:
Ich freu’ mich, dass ich im Finale bin. Ich komme vom Land. Da sagt man, ein Bauer sät und will dann auch irgendwann ernten. Wir dürfen alle drei ernten. Der eine halt ein bisschen mehr als der andere. Natürlich ist jeder ehrgeizig. Aber ich muss nicht um alles in der Welt Erster werden.

ÖSTERREICH: Warum, glauben Sie, kommen Sie auf dem Tanzparkett so gut an?
Ventre:
Ich habe mir in zehn Jahren eine große Fanbasis aufgebaut. Das sind Leute, die wirklich hinter mir stehen. Und das ehrt mich noch mehr als der Dancing Stars-Stern. Das sind ehrliche Fans, die für mich anrufen. Dafür muss ich mich nicht schämen.

ÖSTERREICH: Womit wollen Sie im Finale punkten?
Ventre:
Ich freue mich am meisten auf den Showtanz. Es wird eine Hollywoodromanze mit technischem Aufwand. Es gibt keine Feuershow oder so, aber wir haben ein Boot, das nicht nur einfach im Ballroom stehen wird. Ein Tanz mit Gänsehaut-Potenzial.

ÖSTERREICH: Frenkie Schinkels hat Ihr Verhältnis als angespannt beschrieben.
Ventre:
Das hat mich überrascht. Wir sind zwar völlig verschiedene Typen, aber aus meiner Sicht hat es nie einen Streit gegeben.

Die bewegendsten Momente es Halbfinales

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars 2012

Der Mann mit Biss. Frenkie Schinkels ist mit Sicherheit einer der größten Sympathieträger in dieser Show. Er hat eine tolle Ausstrahlung und man darf nicht außer Acht lassen, dass die meisten Anrufer weiblich sind. Bei ihm kommt aber auch der menschliche Bonus dazu. Bester Fußballer am Parkett. Tänzerisch ist er von allen Fußballern, die bis jetzt bei Dancing Stars dabei waren, eindeutig der Beste. Mir gefällt er!

Kärntner Bua. Tänzerisch hat mich Marco Ventre schon begeistert, aber einem Vergleich mit den beiden Damen hält er leider nicht stand. Es könnte natürlich schon sein, dass sich die Callcenter-Gerüchte im Voting niederschlagen. Knapp vorbei. Man darf nicht vergessen, dass er auch optisch gesehen mit seiner Partnerin wirklich ein tolles Tanzpaar ist. Die Paarharmonie macht bestimmt auch etwas aus, ist aber nicht immer entscheidend.

Powerfrau. Wenn es bei Dancing Stars ausschließlich ums Tanzen ginge, dann sollte Petra Frey gewinnen. Ihre Technik ist astrein und wenn sie tanzt, sieht das sehr professionell aus. Ich glaube auch, dass Vadim ein unglaublich guter Lehrer ist. Absoluter Siegertipp. Das Training ist mit Sicherheit extrem hart und Vadim verlangt bestimmt viel von Petra, aber dafür sieht das Ergebnis wirklich großartig aus. Sie ist den anderen aufgrund ihrer Technik ein riesengroßes Stück voraus. Hut ab!