Drei Jobs

GNTM-Casting-Marathon: Heute geht es um richtig viel Kohle

Teilen

Bei der heutigen Folge von Germanys Next Topmodel geht es um drei Jobs und richtig viel Kohle. 

Beim heutigen Casting-Marathon in Berlin schnuppern die GNTM-Kandidatinnen echte Modelbusiness-Luft. Beim Casting für Kilian Kerners Fashion-Week-Show treffen die Kandidatinnen das erste Mal auf Konkurrenz aus der Modewelt: 700 Models wurden zum Casting eingeladen, 28 dürfen die Show laufen. Der Designer macht klar: „Ich erwarte von den Models, dass sie viel gelernt haben in den letzten Wochen. Dass sie laufen gelernt haben. Und vor allen Dingen: Dass sie richtig Bock haben, diese Show zu laufen.“

Zickenkrieg beim Casting

Kreativität hingegen ist beim Casting für die Handtaschenmarke Zoé Lu gefragt. In kleinen Gruppen müssen die Kandidatinnen innerhalb kürzester Zeit eine Choreografie erfinden, die die Taschen besonders gut in Szene setzt – innerhalb der Kleingruppen ist natürlich Zickenkrieg vorprogrammiert!

Olivia will Honorar ihrer Mutter schenken

Beim Casting für die Beauty-Marke Néonail wird es heute emotional: Kandidatin Olivia macht klar, warum sie den Job unbedingt haben will: Sie möchte das Honorar nämlich nicht für sich selbst ausgeben sondern ihrer Mutter geben, die für Olivia alles aufgegeben hat, um ihr in Deutschland ein besseres Leben zu ermöglichen. 

Denn bei den Castings geht es um richtig viel Geld: : Für jeden Job erhalten die GNTM-Kandidatinnen ein reguläres Model-Honorar. Insgesamt werden in dieser Staffel 430.000 Euro für unterschiedlichste Jobs gezahlt – zusätzlich zur 100.000-Euro-Siegprämie. 
   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.