Andy Borgs emotionaler Abgang

Tränen beim Abschied vom Stadl

Teilen

Sentimentale Show. So verabschiedete sich Andy Borg vom Stadl.

Im Amphitheater an der pittoresken Adria-Küste im kroatischen Pula nahm Moderator Andy Borg nach zehn Jahren Stadl Abschied von seinem Publikum. Er bot den Anwesenden und den Zuschauern vor den TV-Geräten eine würdige letzte Sendung, bevor er in Stadl-Rente geht. Borg verabschiedete sich „stückchenweise“ von seinen Wegbegleitern wie etwa Stadl-Regisseur Kurt Prongratz.

Auch wenn sich Borg stets bemühte, die Wehmut nicht oberhand gewinnen zu lassen, wurde es ein emotionaler Abend. Als es kurzzeitig ins offene Amphitheater regnete, meinte Borg: „Der Himmel hat gerade geweint.“

Stargäste sagte "Bye Bye"
Für seine letzt Stadl-Show lug Borg internationale Stars wie Johnny Logan (Hold me now), Umberto Tozzi und Patrick Lindner ein. Auch kroatische Musiker standen auf der Open-Air-Bühne. Andreas Gabalier, von Borg als „Stadl-Kind“ vorgestellt, präsentierte seinen neuen Hit Verliebt, verliebt und legte zu späterer Stunde mit 
I sing a Liad für di nach.

Seine letzten Worte auf der Stadl-Bühne
Für einen romantischen Moment sorgte der scheidende Stadl-Moderator, als er für seine im Publikum sitzende Frau Birgit ein Liebeslied – inklusive Küsschen – darbot. Mit dem Hit Adios Amor besiegelte er schließlich seine Musikantenstadl-Ära. Es war das Lied, mit dem er seine Karriere begann. „Ich bin stolz, Moderator dieser legendären Sendung gewesen zu sein. Servus.“ - so Borgs letzte Worte auf der Stadl-Bühne. Ein bewegender Abschied.

Neuer Stadl am September
Ab kommenden Herbst moderieren Schlägersängerin Francine Jordi und TV-Star Alexander Mazzaden Stadl. Die erste Show mit Jordi und Mazza wird am 12. September live aus Offenburg (Deutschland) kommen und soll rundum erneuert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.