Am Hof verletzt

Unfall: Moretti im Rollstuhl

Teilen

Tobias Moretti saß bei der Lesung am Donnerstag verletzt in einem Rollstuhl.

Gefährlich. Erst im Juni 2022 hatte Tobias Morettis Gattin Julia einen schweren Quad-Unfall auf ihrem Bauernhof in seiner Tiroler Heimat. Dabei stürzte sie 30 Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer.

Jetzt soll auch der Schauspieler selbst sich im Zuge der Arbeit am Hof verletzt haben. Bei seiner Lesung am Donnerstag im Landestheater Salzburg saß er im Rollstuhl. Wie genau der Unfallhergang war, ist nicht bekannt.

Für ein Bühnen-Foto stand Moretti sogar auf

Aufatmen. Ein Bein ist geschient. Es sei mehrfach gebrochen, heißt es. Davon abgesehen scheint es Moretti gut zu gehen. Zumindest stand er sogar für ein gemeinsames Bild mit Bühnenpartnerin Edith Clever auf und strahlte in die Kamera. Auch seine Ehefrau hat bei ihrem Unfall viele Schutzengel gehabt. „Sie ist bei uns, sie fühlt sich wohl und sie ist am Leben. Sie ist nicht gelähmt, kann alles machen und wird wieder die Alte werden, und das ist großartig“, ließ Moretti im August 2022 im ORF wissen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.