Reiselust

Die schönsten Designhotels

Teilen

Wir stellen Ihnen vier innovative Häuser vor. Klicken Sie sich durch die Bilder!

Sanctum Soho, London

soho4_kons
© oe24

Seit April 2009 wirbelt ein neues Hotelkonzept das Londoner West End auf. Für das Sanctum Soho Hotel wurden im Herzen der britischen Hauptstadt zwei historische Stadthäuser aufwändig zusammengeführt und in eine rockige Oase verwandelt. Das 30-Zimmer-Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse inmitten des Szeneviertels Soho. Das Sanctum Soho ist Mitglied von Design Hotels™.

Für all diejenigen, die Vintage T-Shirts zu Manolos tragen oder Prada-Anzüge mit Sneakers zu schätzen wissen, ist das Sanctum Soho die allererste Adresse in London. Kantiger Glamour und ein unbeirrter Stil werden mit herausragendem Service kombiniert, um eines der lässigsten Hotels der Stadt zu schaffen.

Vom einfachen "Crash Pad" bis zum atemberaubenden Rock Star Rooftop Appartement mit eigener Bar und Terasse – das Sanctum Soho verfügt über dreißig individuell gestaltete Zimmer, davon neun Suiten und zwei behindertengerechte Zimmer. Ein erstes Indiz für die Opulenz der Wohnräume sind die mit Kristallen besetzten Türgriffe. Das konventionelle "Bitte nicht stören" Schild wurde hier augenzwinkernd durch ein "Shhhhh" Zeichen ersetzt und das gute alte "Please make up my room" Schild musste der provokativen Aufforderung "go ahead…" weichen.

Von aufregend maskulinen Schokoladentönen, über glamouröses Silber und sanftes Rosé bis hin zu exotischen Malventönen – in den Zimmern finden sich fünf verschiedene Farb- und Designschemata wider. Jedes Schema verleiht den Zimmern eine ganz eigene Note und macht ein Besuch im Sanctum immer wieder zu einem Ereignis.

The Vine, Madeira, Portugal

vine2_kons
© oe24

Design trifft Wein! Das Designhotel liegt in Funchal, der Hauptstadt der portugiesischen Urlaubsinsel Madeira, ganz in der Nähe von Altstadt und Kathedrale. Auf der Dachterrasse mit Blick auf Stadt, Meer und Berge wartet ein beheizter Pool mit Cocktailbar.

The Vine empfängt Sie direkt im Stadtzentrum und bietet eine einzigartige Kombination aus Luxus und schlichter Eleganz. Das Hotel wurde von dem bekannten Architekten Ricardo Bofill entworfen und besticht durch Perfektion und Extravaganz. The Vine ist Mitglied von Design Hotels™.

Life Medicine Resort, Bad Gleichenberg

medicine1_kons
© oe24

Inmitten eines 200.000 qm großen Kurparks beherbergen drei miteinander verbundene Gebäude medizinische und therapeutische Einrichtungen: ein Hotel, Heilbad & Spa Bereiche, ein Restaurant, ein Bistro und ein Café, sowie ein Skincare Center. Naturstein, Glas und Lärchenholz prägen das äußere Erscheinungsbild des Komplexes.

Besonderes Augenmerk wurde auf das Wechselspiel von Natur und Architektur, von Innen- und Außenraum gelegt. So erlauben Ausrichtung und Verglasung des Heilbades sowie mehrere Dachterrassen weite Ausblicke auf den historischen Park.

Alle Zimmer und Suiten bieten den Gästen moderne Annehmlichkeiten in qualitätsvollem Design. Weitläufige Terrassen und der umliegende Park bieten ein exklusives und entspannendes Ambiente inmitten der Naturschönheiten des Steirischen Thermenlandes. Das Life Medicine Resort ist Mitglied von Design Hotels™.

Roomers, Frankfurt

roomers2_kons
© oe24

Das Roomers befindet sich im Herzen Frankfurts. Als einstiges Bürogebäude bietet das Hotel Roomers individuell gestaltete Zimmer mit Bad sowie Suiten mit Designermöbeln und kostenfreiem WLAN.

Klassisch trifft innovatives Design: Die 117 Zimmer und Suiten bestechen mit schwarzem Parkett, Naturstein und Stahl. Roomers ist Mitglied von Design Hotels™.

Mehr Infos und Buchung: www.designhotels.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten