Krankls Liga-Check

Gludovatz muss zu einem Großklub

Teilen

Hans Krankl traut Ried alles zu. Die spanische Kolonie begeistert ihn.

Angeblich wird der alte Schilfschneider aus dem Burgenland heuer 66. Da muss was mit der Geburtsurkunde nicht stimmen. Paul Gludovatz hat mehr Feuer als die meisten jungen Trainer.

Sein Kontrakt läuft aus. Ich habe gehört, dass er sich mit der Vertragsverlängerung Zeit lässt. Sehr verdächtig.

Festbinden!
Liebe Rieder, normal müsst ihr den Pauli festbinden, damit er nicht flüchten kann. Ich fürchte nur, es ist sinnlos. Der wird noch einmal wechseln - vielleicht zu Sturm oder den Bullen. Aber vorher mischt er im Frühjahr mit Ried die Liga auf.

Nachhilfe bei Reiter
Hinter den Erfolgen steckt auch noch der Manager - Stefan Reiter. Der war früher Kellner. Jetzt schenkt er den anderen Klubs ein, zieht jeden über den Tisch. Der ist viel cleverer als die superklugen Manager von Salzburg, Rapid, Austria und Sturm zusammen. Die sollten sich alle bei Reiter erkundigen, wie man 's richtig macht. Der Mann ist Gold wert.

Auch das Scouting spricht für die Rieder. Bei denen spielen die besten Spanier, die sie bekommen konnten. Nacho, Guillem, Carril und erst Casanova - wer so heißt, stürmt automatisch in die Herzen der Fans. Herrlich!

Ich weiß nicht, ob die den Innviertler Dialekt halbwegs kapieren. Müssen sie auch nicht. Es reicht, wenn sie die Sprache des Fußballs beherrschen. Das tun sie!

TS: Gludovatz muss zu einem Großklub 1/5
Tor
Gebauer (3 von 5 Bällen)
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.