Teilen

ÖFB-Profi ist aktuell vereinslos: Das könnte sich jedoch bald ändern.

Ende August verkündeten György Garics und Darmstadt die Trennung. Auf Wunsch des Österreichers wurde das Arbeitsverhältnis aufgelöst. Danach richtete er sich mit einem emotionalen Abschiedsbrief an die Fans, begründete seine Entscheidung mit "privaten und familiären Gründen".

Nun könnte er offenbar in Frankfurt, beim Erzrivalen der "Lilien", anheuern. Zumindest berichtete das die "Hessenschau" vergangene Woche. Die Eintracht beschäftige sich demzufolge mit Garics und Sebastian Boenisch. Beide sind Außenverteidiger - beide vereinslos, weshalb sie auch nach Ablauf der Transferperiode bei einem neuen Klub unterschreiben könnten.

Ist Garics schon bereit?

"Wir müssen uns das überlegen", antwortete Trainer Niko Kovac zuletzt auf die Frage, ob man angesichts der Verletzungsproblematik nachrüsten werde. Guillermo Varela fällt mit einem Bänderriss im Sprunggelenk bis Ende des Jahres aus. Hinter Timothy Chandler fehlen auf der Rechtsverteidiger-Position die Alternativen.

Garics wäre eine solche. Fraglich ist, ob er bereit ist für eine neue Aufgabe. "Bei mir geht es jetzt auch nicht um Geld oder Erfolg, sondern um Familie, und zwar um die eigene - und daher der Abschied“, erklärte der 32-Jährige bei der Vertragsauflösung mit Darmstadt nämlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.