Kommt es heute zur "Schweini"-Rückkehr?

Gerüchte über Einsatz

Kommt es heute zur "Schweini"-Rückkehr?

Das Warten könnte sich für Bastian Schweinsteiger gelohnt haben.

Ab dem Moment als Mourinho im Mai bei Manchester United das Zepter übernommen hatte, sah es düster aus für Schweinsteiger. Der Startrainer stellte dem Deutschen öffentlich die Rute ins Fenster, warf ihn aus dem Kader, legte ihm einen Wechsel nahe - doch Schweinsteiger blieb. Er wollte es nochmal bei ManU wissen.

+++United: Rooney leugnet Suff-Skandal+++

Und heute könnte es soweit sein: Der Weltmeister soll heute Abend um 21 Uhr im Ligacup gegen West Ham United in der Startformation stehen. So berichten es zumindest einige englische Medien. Es wäre eine Überraschung: Unter Mourinho hat Schweinsteiger noch keine einzige Minute gespielt.

Doch gibt es einige Indizien die für einen Einsatz sogar von Beginn an sprechen:

Zum einen ist Schweinsteiger wieder fit, trainiert gut und wirkt gelassen beim Mannschaftstraining. Beim letzten Spiel am Sonntag saß "Schweini" auf der Bank UND Mourinho hat Personalsorgen im Mittelfeld. Pogba und Fellaini sind gesperrt.