Teilen

Im eigenen Stadion vom Erzrivalen gedemütigt zu werden tut weh - sehr weh.

Steaua Bukarest würde gerne in die Champions League, doch das können sich die Rumänen bereits abschminken. Mit 0:5 wurde Steaua von Guardiolas ManCity aus dem eigenen Stadion geschossen und dass obwohl die Engländer in Person von Sergio Aguero auch noch zwei Elfmeter vergaben. Und als wäre diese Packung nicht schon genug, wurde Steaua auch noch von den Fans des Erzrivalen Dinamo Bukarest vorgeführt.  

Dinamo-Fans auf Leim gegangen
ManCity-Stürmer Aguero vergab in einem hochinteressanten Match zwei Elfer, erzielte trotzdem drei Tore. Der Argentinier wird den Abend nicht so schnell vergessen. Doch noch bevor Aguero seinen denkwürdigen Auftritt hinlegte, hatte es in der Arena Nationala einen anderen großen Aufreger gegeben. Steaua-Clubverantwortliche waren Fans des großen Rivalen Dinamo Bukarest auf den Leim gegangen, indem sie ihnen den Zuschlag gaben, eine große Choreografie zu arrangieren. So reckten tausende Steaua-Fans vor Spielbeginn Zettel in die Höhe, die zusammen den riesigen Schriftzug „Doar Dinamo Bucuresti“ – „Nur Dinamo Bukarest“ formten.

Sabotage
Laut rumänischen Medien hatten sich einige Dinamo-Anhänger als Mitarbeiter einer Firma ausgegeben, die sich auf Choreografien spezialisiert hat und boten Steaua Hilfe an. Die Steaua-Verantwortlichen fielen darauf hinein. Stark anzunehmen, das diese Aktion das anstehende Liga-Aufeinandertreffen der rivalisierenden Klubs am Wochenende zusätzlich befeuert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.