Während der Sendung wurden der argentinischen Journalistin Gegenstände aus ihrer Handtasche gestohlen.
Im Vorfeld des Eröffnungsspiels berichtete der argentinische Journalist Dominique Metzger live von der Corniche in Doha. Doch noch während ihres Auftritts live on air wurde die Reporterin bestohlen. Sie meldete den Diebstahl bei der örtlichen Polizei. Über die Reaktion der Polizisten war sie mehr als nur verwirrt. Diese fragten, welche Strafe sie sich für den Schuldigen wünschen würde.
Sie sagte: "Ich ging auf die Wache, und da begannen die kulturellen Unterschiede. Die Polizistin sagte zu mir: "Wir haben überall Hightech-Kameras, und wir werden ihn mit Gesichtserkennung aufspüren. Was soll die Justiz tun, wenn wir ihn finden?". Metzger fuhr fort: "Welche Gerechtigkeit wollen Sie? Welches Urteil sollen wir für ihn fällen? Wollen Sie, dass er zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt wird? Wollen Sie, dass er abgeschoben wird?"
Tatsächlich forderte Metzger keine bestimmte Strafe und antwortete lediglich, dass sie ihre verlorenen Gegenstände sicher zurückerhalten wolle. Berichten zufolge wurden in und um die Stadien etwa 15.000 Kameras mit Gesichtserkennung installiert.