Tennis

Wimbledon-Star Kvitová nicht in Gastein

Teilen

Die 21-Jährige Tschechin muss angeblich verletzungsbedingt passen.

Wimbledon-Siegerin Petra Kvitová hat ihre Teilnahme am Tennis-Sandplatzturnier in Bad Gastein (9. bis 17. Juli) am Mittwochabend aufgrund einer Verletzung abgesagt. Die 21-jährige Tschechin hatte den Salzburger Veranstaltern die Startzusage vor ihrem Überraschungs-Coup beim Rasenklassiker gegeben, nun erfolgte aber doch noch die Absage.

Kvitová plagt Muskelverletzung: "Es tut mir sehr leid"
Petra Kvitová begründete ihre Absage mit einer Muskelverletzung, wegen der sie bereits in Wimbledon Schmerzmittel habe einnehmen müssen. "Es tut mir sehr leid, aber ich kann wegen meiner in Wimbledon erlittenen Muskelverletzung in Bad Gastein nicht spielen. Ich bin bereits in Wimbledon mit schmerzstillenden Mitteln angetreten, ich brauche jetzt noch ein paar Tage Pause. Ich bin sehr enttäuscht, da ich von vielen Seiten gehört habe, wie toll das Turnier in Bad Gastein ist. Ich werde versuchen im nächsten Jahr nach Gastein zu kommen", erklärte die Tschechin

Turnier-Chefin Reichel enttäuscht
"Auch wenn ich die Entscheidung verstehen kann, für sie hat sich ja das Leben nach dem Wimbledon-Sieg mit Sicherheit von einem Tag auf den anderen völlig verändert, ist es für uns und für die Zuschauer natürlich sehr bitter", gab sich Turnier-Direktorin Sandra Reichel zerknirscht.

Auch Slowakin Cibulková sagt verletzungsbedingt ab
Auch die Slowakin Dominika Cibulková zog ihre Meldung wegen der in Wimbledon erlittenen Bauchmuskelverletzung nach Budapest auch für Gastein zurück. Dank der Absagen steht Yvonne Meusburger jetzt fix im Hauptbewerb. Wer die Wildcard der Vorarlbergerin erhält, entscheidet sich am Freitag. Melanie Klaffner und Nikola Hofmanova haben weitere Wildcards für das WTA-Turnier erhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.