6:4, 3:6, 6:2, 6:2 gegen Russen Safiullin

Italiens Jungstar Sinner zum ersten Mal im Wimbledon-Halbfinale

Teilen

Jannik Sinner ist seiner Favoritenrolle im Viertelfinale von Wimbledon gerecht geworden und setzt sich gegen den russischen Überraschungsmann Roman Safiullin klar mit 6:4, 3:6, 6:2, 6:2 durch.

Der 21-jährige Italiener ist nach seinem schlussendlich klaren Erfolg gegen Safiullin erstmals im Halbfinale des Rasen-Klassikers in Londn. Er ist der jüngste Halbfinalist beim legendären Grand Slam seit 2007. Allerdings kann am Mittwoch (im Sport24-Liveticker) mit Carlos Alcaraz die historische Marke weiter nach unten geschraubt werden.

"Im Halbfinale zu stehen bedeutet mir sehr viel", freut sich die Nummer 8 der Tenniswelt. Es ist überhaupt das erste Mal, dass Sinner unter den besten Vier eines Majors steht. Dort trifft er auf den Sieger der Partie zwischen Novak Djokovic und Andrey Rublew (hier im Sport24-Liveticker). Angesprochen auf seinen möglichen nächsten Gegner meint er: "Es ist egal gegen wen ich spiele, ich muss mein bestes Tennis abliefern."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.