Das war eine echte Sensation

Polsters Kommentar

Das war eine echte Sensation

Jetzt holt Deutschland den Titel – ganz sicher.

Deutschland war immer mein WM-Favorit. Aber das, was sie gestern gezeigt haben, war eine Sensation. Damit konnte keiner rechnen. Fünf Tore in den ersten dreißig Minuten. Gegen Brasilien. In Brasilien. Einfach unglaublich.

Jetzt holt Deutschland den Titel – ganz sicher
Damit haben sich die Deutschen natürlich eine extrem breite Brust fürs Finale geholt. Gegen wen es jetzt auch immer geht – das Team von Jogi Löw ist der haushohe Favorit auf den Titel. Und ich bin davon überzeugt, dass sie das jetzt auch machen. Wer so ein Halbfinale spielt, lässt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen – da bin ich mir sicher!

Was für eine Ohrfeige für Brasiliens Kicker
Natürlich hat den Deutschen der Ausfall von Neymar in die Karten gespielt. Auch Thiago Silva hat den Brasilianern gefehlt. Aber: Das darf nicht als Ausrede gelten. In der Haut der brasilianischen Kicker möchte ich jetzt nicht stecken. Sie wollten den Titel im eigenen Land unbedingt. Und noch mehr, als Neymar ausfiel. Und dann kassierst du so eine Ohrfeige. Das tut weh, davon erholst du dich nicht so schnell.