Austern, Feigen, Granatapfel – all diesen Lebensmitteln sagt man eine aphrodisierende Wirkung nach. Und damit auch Ihr Valentinstags-Date zum vollen Erfolg wird, zeigen wir Ihnen Gerichte mit anregenden Zutaten für Sie und Ihn, die garantiert zum Happy End führen. - Mehr Ideen zum Valentinstag finden Sie im neuen COOKING Magazin!
Das beste Love Food
1/10
1. Austern
Besonders viel Zink unterstützt die Bildung des Sexualhormons Testosteron beim Mann – auch der Frauenheld Casanova wusste das schon.
2. Zimt
Das Gewürz regt die Produktion von Pheromonen an – und diese Duftstoffe werden bei Lust versprüht.
3. Feigen
Der hohe Gehalt an Zucker, Kalzium, Eisen und Phosphor ist stimulierend für den Stoffwechsel.
4. Schokolade
Kakao enthält Endorphine, die uns ja bekanntlich glücklich machen – und wer glücklich ist, hat auch mehr Lust.
5. Vanille
Der Duftwirkstoff Vanillin verfügt über ähnliche Komponenten wie die Sexuallockstoffe des Menschen – durch den Duft, aber auch den Verzehr wird die Liebeslust gesteigert.
6. Granatapfel
Die prallen Kerne enthalten B- und C-Vitamine sowie viele Mineralstoffe, die besonders für die Funktion von Nerven und Muskeln wichtig sind.
7. Chili
Durch den Scharfmacher Capsaicin wird die Durchblutung angeregt und der ganze Körper stimuliert.
8. Spargel
Spargel regt schon mit seinem Aussehen die Phantasie an. Das Spurenelement Zink, das in Spargel enthalten ist, wirkt sich vorteilhaft auf die Potenz des Mannes aus. In Kombination mit Austern haben Sie so im Handumdrehen ein Essen gezaubert, das Ihren Zinkhaushalt ausgleicht.
9. Kardamom
Kardamom zählt zu den typischen Currygewürzen und regt den Lustapparat an. Der schwarze oder auch braune Kardamom zählt zu der Gattung der Ingwergewächse und hat eine ähnliche Wirkung für den Körper.In der Küche wird der dunkle Kardamom eher selten in Süßspeisen verwendet aufgrund seines herben Aromas. Es empfiehlt sich daher eine Anwendung bei deftigen Fleischgerichten. Hingegen dazu hamoniert der grüne Kardamom sehr gut mit süßen Aromen.
10. Sellerie
Die kleine Knolle besitzt eine anregende Wirkung. Die ätherischen Öle, die für den kräftigen Geschmack verantwortlich sind, kurbeln den Stoffwechsel an. Die besonderen Duftstoffe ähneln den Sexuallockstoffen im Achselschweiß. Sie sorgen für ein gesteigertes sexuelles Interesse.
Austern mit sauren Feigen
Dauer: 35 min Schwierigkeit: leicht Portionen: 4
Zutaten 5 Feigen, 1 TL Butter 1 EL Zucker, 1 Eiklar 50 ml trockener Rotwein 3 EL Aceto balsamico Salz, Pfeffer, aus der Mühle 1–2 Msp. feingehackter Rosmarin 12 frische Austern 300–400 g grobes Meersalz
Zubereitung 1. Die Feigen waschen und klein schneiden. In einer Pfanne in heißer Butter anbraten, mit dem Zucker bestreuen und leicht karamellisieren. Mit dem Wein und dem Essig ablöschen und cremig einkochen lassen. Den Feigenconfit mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen und abschmecken 2. Die Austern säubern und öffnen. Das Meersalz mit dem Eiklar und so viel kaltem Wasser verkneten, dass eine formbare Masse entsteht. In 12 Portionen teilen, zu je einem Häufchen formen und je eine Auster daraufsetzen. Leicht andrücken, sodass die Auster Halt hat. Jeweils ein Löffelchen Feigenconfit daraufgeben und servieren.
|
Sandwich mit Gorgonzola und blauen Feigen
Dauer: 15 min Schwierigkeit: leicht Portionen: 4
Zutaten 4 Scheiben Vollkorntoast 200 g Gorgonzola 4 Feigen Gartenkresse, zum Garnieren
Zubereitung 1. Den Ofen auf Grillfunktion vorheizen. Die Toastscheiben auf dem Grillgitter im Ofen auf beiden Seiten leicht anrösten. 2. Den Käse in Scheiben schneiden. Die Feigen putzen und in Spalten schneiden. Den Käse auf den Toastscheiben verlegen, mit den Feigen belegen und unter dem Grill ca. 5 Minuten heiß werden lassen. Mit Kresse garniert servieren.
|
Schoko-Nuss-Konfekt
Dauer: 15 min Schwierigkeit: leicht Portionen: 12 Stück
Zutaten 150 g Macadamianüsse 200 g Zartbitterkuvertüre
Zubereitung 1. Die Nüsse in einer Pfanne goldbraun rösten, auskühlen lassen und in kleine Herzförmchen füllen (am besten aus Silikon; z. B. Eiswürfelformen). Die Schokolade hacken und über einem heißen Wasserbad schmelzen lassen. 2. Über die Nüsse gießen und im Kühlschrank fest werden lassen. Vorsichtig aus den Mulden lösen und servieren.
|