Nach knapp vier Tagen

Hier verlässt ''Boss'' Bruce Springsteen Wien

Teilen

Es war ein Mega-Konzert, welches Bruce Springsteen am Dienstag in Wiener Ernst Happel-Stadion veranstaltete. Nach rund vier Tagen ist sein Wien Abenteuer aber nun zu Ende.

169 Minuten Sensations-Konzert, zwei Mal Winken vom Hotel-Balkon, Platzsperre und kein einiges Autogramm. Das ist die Österreich-Bilanz vom „Boss“. Bruce Springsteen ließ am Dienstag 60.000 Fans im Happel Stadion das Herz aufgehen.

"Boss" fast ganze vier Tage in Wien

Springsteen in Wien
© Zeidler-Künz
× Springsteen in Wien

Springsteen
© privat
× Springsteen

Springsteen in Wien
© Zeidler-Künz
× Springsteen in Wien

Auch mit aufgerissenem Hemd. Privat gab er sich in Wien jedoch 95 Stunden lang deutlich zugeknöpfter.

Springsteen in Wien
© Zeidler-Künz
× Springsteen in Wien

Sonntag um 16:10 Uhr flog  er aus Hamburg kommend mit seinem Boeing-757-Privatjet ein. Erst am Donnerstag um 15:08 Uhr hob er wieder Richtung Frankfurt ab. Dazwischen verschanzte er sich vier Tage lang im feudalen Rosewood Hotel. Winkte nur nach der Ankunft und kurz vor der Abreise vom Balkon seiner Ecksuite im 3. Stock. Dazu verhängte er vor der Fahrt zum Konzert sogar eine Platzsperre! 

Die Polizei riegelte den Petersplatz hermetisch ab. Beim Check-Out am Donnerstag um 13.50 Uhr winkte er dann wenigstens kurz den Fans zu. Autogramme oder Selfies Fehlanzeige.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.