Platz 1 mit dem neuen Hit „In The Stars“ und Platz 3 mit der zunächst noch unter dem Pseudonym „The Cockroaches“ veröffentlichten Blues-Hadern „Rough And Twisted“. Die Rolling Stones mischen im auch schon 64. Dienstjahr wieder die heimischen iTunes-Charts auf. Ein gutes Omen für das neue Album „Foreign Tongues“, das am 10. Juli erwartet wird und für das die Rock-Dinos jetzt den Promotion-Turbo zünden!
Dieser Youtube Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Youtube“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Das sind die iTunes-Charts vom 8. Mai 2026
- 1. Rolling Stones, In The Stars
- 2. Stick Figure, Above Me
- 3. Rolling Stones, Rough And Twisted
- 4. 4Bebe Rexha & Faithless, New Religion
- 5. DHENYS R J, All Night Long
Nach einer Reihe mysteriöser Plakate, auch vor dem Mistkübel einer Wiener Schule (!), stellten Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood am Dienstag zunächst alle Bestell-Infos für die 14 neuen Hits ins Netz und sich dann den Fragen von Jimmy Kimmel. In der Williamsburgh Savings Bank in New York gab’s eine launige Album-Präsentation, bei denen man auch die vielen Gaststars – von Paul McCartney über Steve Winwood bis Robert Smith von The Cure, den letzten Song des 2021 verstorben Drummer Charlie Watts („Hit Me in the Head“) und die gewöhnungsbedürftige Collage am Album-Cover („Ich nenne es „Mr. Ugly“) erklärte.
Am Mittwoch (6. Mai) stoppte Jagger dann bei der „Tonight Show“ und lieferte einen schrägen Sketch, bei dem er Host Jimmy Fallon als Juwelenverkäufer mit den Armen einer Schaufensterpuppe (!) bediente. Donnerstag (7. Mai) legte Kollege Ronnie Wood nach. Mit neuen Album-Details („Es gibt eine unglaubliche Energie“) und einem witzigen Mundharmonika-Duett.
Als Highlight der Promotion-Offensive ließ Jagger, der am 26. Juli auch schon den 83.Geburtstag (!) feiert, nach den Tournee-Absagen für 2025 und 2026, doch noch eine Tour durchblicken: „Ich würde das Album gern auf Tournee spielen. Ich würde es absolut lieben. Ich hoffe, es so bald wie möglich zu tun.“
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden