"Manderl, Weiberl"-Sager

Gabalier & All-Felix spalten das Land

Teilen

Society TV fragte in Österreich nach: "Er hätte es anders formulieren sollen".

Zuerst Lukas Plöchl und jetzt auch Felix Baumgartner . Die Promi-Männer stellen sich hinter Andreas Gabalier und das, obwohl er beim Amadeus-Award wegen seines homophoben Sagers während seiner Dankesrede vom Publikum sogar ausgepfiffen wurde. "Man(n) kann diesem Burschen nur gratulieren. Da stellt sich seiner auf die Bühne einer Musik Award Veranstaltung, sagt frei seine Meinung und wird umgehend ausgepfiffen und als Arschloch beschimpft", beschwert sich Baumgartner über den Gabalier-Shitstorm.

Polarisierend
Während Star-Männer und Fans den Volks-Rock'n'Roller verteidigen und loben, dass er seine Meinung geäußert hat, sind andere schockiert. Society TV fragte die Österreicher, was sie denn über Gabaliers 'Ausrutscher' denken und die Leute scheinen sich einig, dass seine Formulierung ein absolutes No-Go ist. "Also ich finde es noch ganz normal, dass man als Mann eine Frau lieben kann und ich finde, er hätte es anders formulieren können, wenn es als Spaß gemeint war", so eine Passantin.

"Gabalier ist eine Persönlichkeit, die durchaus polarisiert. Ich finde es nicht richtig, dass er es gesagt hat und gerade eine in der Öffentlichkeit stehende Person sollte darüber nachdenken, was gesagt wird", sieht auch ein anderer Gabaliers Sager kritisch. Das nächste Mal wird Andreas Gabalier bestimmt zweimal darüber nachdenken, wie er seine Meinung formuliert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.