Stadl-Star ist tot

Große Trauer um Karl Moik

Teilen

Im Alter von 76 Jahren starb die "Musikantenstadl"-Legende in Salzburg.

Von seinem Herzinfarkt 2014 erholte er sich nicht mehr. Am Donnerstag in den Morgenstunden verlor Karl Moik († 76) in einer Salzburger Klinik den Kampf um sein Leben. Ehefrau Edith, mit der er seit 1964 verheiratet war, war bis zuletzt bei ihm. Der Star hinterlässt zwei Kinder, Wolfgang und Evelyn.

Kampf
Wie Moik noch ÖSTERREICH vor drei Wochen selbst erzählte, musste er wegen einer Operation wieder ins Spital. Sein behandelnder Arzt in der Reha-Klinik Hallein meinte, er habe nach dem Infarkt eine „Herz- und Nierenschwäche“ zurückbehalten.

Laut Bild-Zeitung habe er wieder Wasser in der Lunge gehabt.

Karl Moik: Sein Leben in Bildern

Trauer
Moiks Stadl-Freunde sind in tiefer Trauer: „Bin nur am Weinen“, so Stefan Mross. „Ich hatte ihm so viel zu verdanken“, kondoliert Patrick Lindner bestürzt.

Wenigstens erlebte er noch, dass sein geliebter Musikantenstadl, den er seit der Gründung 1981 über 25 Jahre lang moderierte, nicht eingestellt wird. Dafür hatte sich Moik bis zuletzt stark gemacht.

Reaktionen: Wegbegleiter trauern um Karl Moik

Karl Moik: Reaktionen zu seinem Tod 1/16
Andy Borg: Die Nachricht vom Tod Karl Moiks macht mich und mit mir Millionen Stadl-Freunde sehr betroffen. Karl Moik war für mich nicht nur ein guter Freund, er war für mich ein großes Vorbild, in dessen Fußstapfen mir vergönnt war, zu terten. Ihc verneige mich vor "Karl, dem ganz Großen".


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Karl Moik: Sein Leben in Bildern