Krebs-Schock

Der traurige Grund, warum Kate ihre Krankheit erst jetzt öffentlich machte

Teilen

Seit Wochen wurde über den Gesundheitszustand von Prinzessin Kate gerätselt, nun hat sie mit der Schock-Nachricht für Klarheit gesorgt. Der Grund, warum die Royals bis jetzt mit der Botschaft gewartet haben ist ein besonders trauriger.

Lange Zeit spekulierte die Öffentlichkeit, wie es Prinzessin Kate nach ihrer Bauchoperation, Anfang des Jahres, geht. Seit ihrer Bauch-Operation am 16. Jänner war die 42-Jährige nicht in der Öffentlichkeit zu sehen gewesen, ein offizielles Statement seitens des britischen Palastes blieb allerdings bis vor wenigen Stunden aus.

Nun kommt langsam ans Licht, warum fortdauernd spekuliert werden konnte. Zuerst musste man die genauen Untersuchungen nach der OP abwarten. Die bestätigten allerdings die schlimmsten Befürchtungen, dass die Frau von Thronfolge Prinz William Krebs hat. Sofort begann sie mit einer präventiven Chemotherapie.

"Wir hoffen, dass Sie verstehen werden, dass wir als Familie jetzt etwas Zeit, Raum und Privatsphäre brauchen, während ich meine Behandlung abschließen kann", sagte Kate in der Video-Botschaft. Ihre Arbeit habe ihr immer viel Freude bereitet und sie freue sich darauf, wieder zurück zu sein, wenn es möglich ist. Für den Moment aber müsse sie sich darauf konzentrieren, wieder ganz gesund zu werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.