"Nein" zu Pelz

Schwimm-Star Amanda Beard zieht sich für Peta aus

Teilen

Die sexy Schwimmerin präsentierte in Peking eine Peta-Kampagne: Nackt gegen das Tragen von Pelzen. Slideshow: So sexy ist das Foto von Amanda.

Für Peta ließ US-Schwimmerin Amanda Beard alle Hüllen fallen. Der Slogan: "Fühle dich in deiner eigenen Haut wohl. Trag keinen Pelz." Im Evakostüm posiert die 26-Jährige vor der amerikanischen Flagge, ihr sexy Körper spiegelt sich im dunklen Wasser wider.

Grausam
In Peking, der Olympiastadt 2008, präsentierte Amanda das Foto. Aus China stammen die meisten Pelze weltweit. Unschuldige Tiere wie Füchse, Hunde, Katzen, Hasen und Nerze werde in winzigen Drahtkäfigen gehalten und allen Witterungen ausgesetzt. Oft werden sie stranguliert oder erschlagen. Manchmal leben sie noch, wenn ihnen das Fell abgezogen wird.

Auf Videos sind diese Grausamkeiten dokumentiert. "Ich habe viele Videos gesehen und das bringt mich zu Weinen", erzählt Amanda schockiert. Mit der neuen Kampagne setzt sie ein Zeichen im Kampf gegen die unendlichen Qualen, die diese Tiere erleiden müssen.

Foto oben: (c) SebreePhoto.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Spannend: In Peking enthüllt Amanda Beard ihr Bild, das für eine neue Kampagne der Tierschutzorganisation Peta entstanden ist.

Die Schwimmerin bei der Arbeit.

So zeigt Amanda sich nur für den guten Zweck.

Sie setzt sich setzt sich gegen das Tragen von Pelzen ein.

Aus China stammen die meisten Pelze weltweit. Die Tiere - z. B. Nerze, Füchs, Katzen und Hunde - werden in winzigen Käfigen gehalten und schrecklich gequält.

Mit dem Ergebnis scheint die Amerikanerin sehr zufrieden zu sein.