Quali-Gruppe

Admira erkämpft sich Punkt gegen Altach

Teilen

In der Südstadt gibt es zum Saison-Finish eine Punkteteilung: Die Admira holt gegen Altach ein umkämpftes 1:1-Remis.

Dieses Remis fühlte sich für die Admira an wie ein Sieg! Wegen Corona standen im Heimspiel gegen Altach gestern nur neun von 30 Kaderspielern zur Verfügung, die Lücken wurden durch Nachwuchsspieler ersetzt. Zu Beginn waren die Gäste aus Altach am Drücker, die Admira rettete sich mit einem 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff gingen die Südstädter dann durch einen Elfer von Breunig sogar in Führung (49.). Doch Fischer   glich für Altach aus (60.) – Endstand.

„Die Vorbereitung zum heutigen Spiel war natürlich schwer, wir konnten aufgrund des Corona-Clusters nur einmal davor trainieren. Umso glücklicher sind wir über das heutige Ergebnis“, jubelte Admira-Spieler Breunig.

„Riesen Lob an die Admira“

Schon vor der Partie war der vorletzte Platz für die Admira klar gewesen. Altach rutschte am letzten Spieltag noch auf Rang vier der Qualigruppe zurück. „Riesen Lob an die Admira, die hat da mit jungen Spielern alles gegeben und super gespielt“, zeigte sich Altachs Fischer äußerst fair.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.