Teilen

Neuers Einsatz gegen Real wackelt. Droht sogar ein weiterer Ausfall?

Anfang März hatte es so gut ausgesehen: Alle Spieler waren beim FC Bayern an Bord. Erstmals seit drei Jahren. Gesund und fit. Ein Luxus, den Trainer Carlo Ancelotti nicht lange genießen durfte. Erst brach ihm Douglas Costa - dessen Comeback unklar ist - mit einer Knieverletzung weg. Nun gesellten sich zwei weitere Stars dazu.

Manuel Neuer humpelt derzeit auf Krückenm, nachdem sich der Torwart-Gigant eine Knochenabsprengung am Fußgelenk entfernen lassen musste. Ihm drohte gar das Saisonaus. Ein Einsatz im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid scheint fraglich. Ebenso wie bei Thomas Müller.

Der Offensiv-Star hatte beim 6:0-Spaziergang gegen Augsburg einen Schlag auf den rechten Knöchel bekommen. "Ein Indianer kennt keinen Schmerz", nahm es Müller, der in seiner Karriere bislang von Verletzungen verschont blieb, zunächst locker. Die Blessur ist aber offenbar schwerwiegender. Die Schmerzen größer.

Ancelotti lässt keine Panik aufkommen

Er trainierte am Montag nicht und fehlt gegen Hoffenheim. Der Bild zufolge wackelt er auch für das Bundesliga-Duell mit Borussia Dortmund (Samstag) und mit Real. Am 12. April empfängt Bayern denTitelverteidiger in München. Ancelotti ist bemüht darum, keine Panik aufkommen zu lassen: "Ich denke, ab Mittwoch kann Thomas individuell trainieren. Wir sind sicher, dass er und Manuel gegen Real Madrid bereit ist."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.