Teilen

WM-Goldtorschütze Mario Götze ist nach Verletzung auf dem Weg zurück.

Der Weltmeister und WM-Goldtorschütze steht vor seinem Comeback. Der Bänderriss im Sprunggelenk ist auskuriert. Mario Götze blickt im Interview mit Bild tatenfroh und optimistisch in die Zukunft. Auch die Stoffwechsel-Problematik ist überwunden: "Die Thematik hat sich erledigt. Das war eine Phase, eine Zeit, die habe ich überwunden. Ich bin sehr positiv, jetzt habe ich alles, was eine Karriere ausmacht, wohl mal mitgemacht. Titel, Siege, Enttäuschungen, Verletzungen. Gerade aus den negativen Dingen wird man als Persönlichkeit stärker. Und die Stoffwechsel-Problematik gehörte definitiv dazu."

Äußerst positiv spricht Götze über Neo-Coach Peter Stöger. Der Wiener konnte den BVB kurz vor der Winterpause auf die Siegerstraße zurückbringen, holte zwei Siege in der Liga und verlor nur knapp im Pokal gegen die Bayern (1:2). Götze schwärmt regelrecht von Stöger: "Peter Stöger ist sehr, sehr begeisternd. Er kommuniziert viel, ist offen, geht auf die Spieler zu. Ich glaube, dass er eine super Lösung und ein toller Trainer ist."

So gesehen steht einer tollen Rückrunde nichts mehr im Weg. "Ich bin davon überzeugt, dass er uns die nötige Stabilität geben kann und uns in der Rückrunde wieder voranbringen wird," so Götze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.