Sané vor Rekord-Deal

Der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten

Teilen

Schalkes Jungstar wird wohl der teuerste deutscher Spieler aller Zeiten.

Der Rekord-Deal steht. Nur noch Details fehlen, dann ist Leroy Sané der offiziell teuerste deutsche Spieler aller Zeiten. Deutsche Medien berichten, dass der Deal kurz vor dem Abschluss steht und eine Rekordablöse von 50 Millionen für den 20-jährigen fällig wird.

Sanés jetziger Verein Schalke erwartet diese Summe von Manchester City, vom Verein von Pep Guardiola. Sané soll einen Vierjahresvertrag vorgelegt bekommen und pro Jahr sechs Millionen verdienen. Für keinen deutschen Spieler wurde bislang so viel Ablöse hingeblättert wie für Sané. Den Rekord hielt bislang Mesut Özil, der 2013 für 47 Mio von Real Madrid zum FC Arsenal wechselte.

Schalke mitten im Transfer-Poker
Schalke-Manager Christian Heidel steckt noch mitten im Poker mit ManCity, sagt deutschen Medien gegenüber folgendes: „Ich kann nicht bestätigen, dass der Deal in der finalen Phase ist. Das würde ja bedeuten, dass er morgen oder übermorgen weg sein könnte.“ ABER: „Sané hat sich klar geäußert, dass er wechseln möchte. Das haben wir zu akzeptieren. Wir werden dem entsprechen, wenn die Rahmenbedingungen für Schalke in Ordnung sind.“

Das klingt sehr nach Wechsel. Sané könnte unter Guardiola vom ungeschliffenen Diamanten zum Juwel reifen. Allerdings: Mit zarten 20 Jahren ist die Bürde der Rekord-Ablöse auch nicht zu unterschätzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.