Seit Mai 2021 ist Zinedine Zidane ohne Job, nun deutet sich ein Sensations-Comeback auf der Trainerbank an.
Zinedine Zidane ist unbestritten einer der größten Spieler aller Zeiten. Weltmeister 1998, Europameister 2000, Champions-League-Sieger 2002 mit dem legendären Seitfallzieher-Tor gegen Bayer Leverkusen, spanischer und italienischer Meister und unzählige Einzelauszeichnungen. Als Trainer war er fast noch erfolgreicher. Bei seinen zwei Laufbahnen bei Real Madrid von 2016 bis 2018 und 2019 bis 2021 konnte er dreimal die Champions League gewinnen und wurde zweimal spanischer Meister.
- Real-Beben: Carlo Ancelotti (65) wird neuer Teamchef von Brasilien
- Hammer-Gerücht um Zinedine Zidane (52)
- Verzweifelte Trainer-Suche: Bayern baggern jetzt schon Absteiger-Coach an
Doch seit mehr als vier Jahren hat das französische Fußball-Idol keinen Job mehr angenommen. Das könnte sich nun bald ändern. Das berichtet zumindest Sport-Journalist Gilbert Brisbois von RMC. Demnach soll der nächste Arbeitgeber "sehr nah" an einer Einigung sein.
Dabei handelt es sich um keinen geringeren Posten als den des französischen Teamchefs. Dem Bericht zufolge wird Didier Deschamps nach der WM 2026 in Nordamerika seine Laufbahn beenden und Zidane soll sein designierter Nachfolger werden.
Erst WM-Titel dann Abschied
Deschamps will mit der "Grande Nation" zum zweiten Mal den WM-Titel nach 2018 holen und sich damit nach 14 Jahren verabschieden. In der Vergangenheit gab es schon immer wieder Gerüchte, dass Zidane auf diesen einen Trainerposten wartet.
"Es ist ein Trainer im Amt und das muss man respektieren. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, darüber zu sprechen", meinte Zidane vor wenigen Wochen, als er auf dieses Gerücht angesprochen wurde. Solange Deschamps seinen Rücktritt nach der WM nicht offiziell macht, wird es kein offizielles Statement geben, spätestens nach der Endrunde im nächsten Sommer soll der Sensations-Deal offiziell werden und Zidane folgt seinem ehemaligen Nationalteam-Kollegen auf der Trainerbank und greift nach den nächsten großen Erfolgen seiner Laufbahn.