Teilen

Krösus Real Madrid spielt auch finanziell in einer eigenen Liga.

Laut Forbes ist der spanische Rekordmeister im Jahr 2022 mit einem Wert von 5,1 Milliarden Dollar der wertvollste Fußballverein der Welt. Das renommierte US-Magazin hebt in seinem Bericht die Einnahmen hervor, die Real Madrid aufgrund seiner sportlichen Erfolge sowie der erst kürzlich fixierten Kooperation mit der Investmentfirma Sixth Street erzielen konnte. Konkret soll die strategische Vereinbarung 360 Millionen Euro in die königlichen Klubkassen spülen.

Real: Dank Super-Arena in neues Zeitalter

Das Geld wird in den Umbau des Santiago-Bernabeu-Stadions gesteckt, welches im August fertig gestellt und dann als Multi-Event-Komplex verwendet werden soll. Real ließ sich den Umbau 575 Millionen Euro kosten. Neben einem verschließbaren Dach, einer neuen Fassade und einer 360°-Videowand wurde auch innerhalb der Stadionstruktur (ausziehbarer Rasen) ambitionierte Ziele verfolgt. "Mit dieser Arena starten wir in ein neues Zeitalter", verspricht Real-Boss Florentino Perez.

In der Forbes-Liste scheint auch Final-Gegner Liverpool auf. Der Kultklub aus England rangiert mit einem Wert von 4,45 Milliarden Dollar, hinter Real, Barcelona (5 Mrd.) und Manchester United (4,6 Mrd.) auf Platz vier.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten