Vertrag bis 2027

Offiziell: Max Eberl neuer Bayern-Sportvorstand

Teilen

Damit bekommt Bayern-Sportdirektor Christoph Freund einen neuen Chef.

Der Posten, der seit dem Aus von Hasan Salihamidzic im Mai 2023 vakant war ist nun vergeben: Wie "Bild" berichtet, wird Max Eberl (50) neuer Sportvorstand des FC Bayern. Demnach unterschreibt er einen Vertrag bis 30. Juni 2027.

Eberl wird in einer Bayern-Aussendung zitiert: "Ich habe meine gesamte Kindheit und Jugend beim FC Bayern und in München verbracht, daher ist es etwas Besonderes für mich, jetzt in neuer Rolle wieder zu dem Verein zurückzukehren, bei dem alles begonnen hat. Die Aufgabe als Sportvorstand ist eine große Herausforderung, die ich mit viel Respekt und Demut, allerdings mit noch mehr Vorfreude angehen werde. Ich möchte hier mit allen gemeinsam alles dafür geben, damit der FC Bayern in Zukunft weiterhin erfolgreich ist und seinen Fans Freude bereitet."

Der neunköpfige Aufsichtsrat der Bayern tagte am Montagabend. Dabei war die Berufung von Eberl nur noch Formsache. Damit bekommt Sportdirektor Christoph Freund (46) einen neuen Chef. Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen (56) bekommt mit Eberl einen neuen Kollegen im vierköpfigen Bayern-Vorstand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.