20170323_66_110456_170323_Terror_London_Buergermeister_update.jpg

Auf Twitter

ISIS-Fans "feiern" London-Terror im Netz

Teilen

Mit verstörenden Postings zelebrieren radikal-islamistische User die Anschläge auf Westminster.

Nach dem mutmaßlichen Terroranschlag in London ist die Bestürzung rund um den Globus groß. Allerdings finden sich im Netz auch Postings, die die Attacke auf Westminster regelrecht feiern. Fans und Anhänger der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) machen keinen Hehl daraus, was sie von dem Anschlag halten. So kursieren Fotomontagen von einem brennenden Big Ben auf denen steht: „Unser Kampf in eurem Land hat noch nicht einmal begonnen. Macht euch darauf gefasst“.

Auf einem inoffiziellen ISIS-Kanal wurde die Nachricht von dem Anschlag in London verbreitet. Darunter schrieben die Menschen „Allahu Akbar“. Das berichtet das britische Online-Portal „Daily Mail“. Noch hat sich der IS nicht offiziell zu den Anschlägen bekannt oder ihn für sich reklamiert.

ISIS feiert Loindon terror
© Twitter

Tote und Verletzte nach Terrorfahrt und Messerattacke

Am Mittwochnachmittag wurden mindestens vier Menschen bei einem mutmaßlichen Terroranschlag in der britischen Hauptstadt getötet. Ein Wagen fuhr über die Westminster Bridge und raste gezielt in Fußgänger. Der Terrorlenker hinterließ eine Spur der Verwüstung. 40 Menschen wurden dabei teils schwer verletzt. Anschließend kam der Wagen vor dem britischen Parlament zu stehen, wo der mutmaßliche Attentäter mit einem Messer auf einen Polizisten losging und ihn tödlich verletzte. Einschreitende Polizisten schossen den Angreifer schließlich nieder. Später erlag auch er seinen Verletzungen.

Lesen Sie auch

Der britische Verteidigungsminister Michael Fallon geht davon aus, dass der Londoner Anschlag "in Verbindung zum islamistischen Terrorismus" steht. Das sagte er laut dem Fernsehsender BBD am Donnerstag. Die Sicherheitsmaßnahmen rund um das Parlamentsgebäude würden überprüft.
 

Bilder des Terrors in London

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.