Kate Middleton

Das ist die Verlobte von Prinz William

Teilen

Kate Middleton wird Prinzessin: Alles über Williams Traumfrau.

Jetzt ist es fix: Prinz William wird 2011 seiner langjährigen Freundin das Jawort geben und die süße Kate damit zur Prinzessin machen! Wer ist das Mädchen mit den langen, braunen Haaren, das das Herz des Sohnes von Lady Diana eroberte?

Immer top: So schön ist Kate Middleton

Bürgerliche Eltern
Kate Middleton stammt aus einfachen Verhältnissen: Ihre Eltern, ursprünglich arbeitete Papa Michael als Pilot, Mama Carole war Stewardess, betreiben einen Versandhandel für Partyzubehör.

Mit zwei jüngeren Geschwistern, Philippa und James, wuchs Kate in Südengland auf. 2000 schloss sie die Schule ab und verbrachte anschließend mehrere Monate in Florenz, wo sie einen Sprachkurs machte.

Studenten-Liebe
Nach ihrem Sabbatical begann Middleton ein Kunststudium an der St. Andrews University in Schottland - eine Entscheidung die ihr Leben veränderte: Sie zog in eine Studenten-WG mit einem sehr prominenten Mitbewohner, Prinz William.

Ende 2003 wurden Kate und William ein Paar.

Nach ihrem Uni-Abschluss nahm Kate einen Teilzeit-Job bei einem Modelabel an. Ganz unprätentiös verdiente sie als Assistenz-Einkäuferin ihr Geld. Nach einem Jahr musste sie die Position aufgeben. Ab Ende 2008 unterstützte sie ihre Eltern im Familienunternehmen.

Turbulenzen
Die Beziehung mit dem Enkel von Queen Elizabeth II. war nicht immer einfach: Der Druck der Öffentlichkeit belastete das junge Paar enorm. Im April 2007 drohte ihre Liebe gar zu zerbrechen. William und Kate trennten sich offiziell. Nach nur zwei Monaten vermuteten britische Medien bereits die Versöhnung. Ein Dementi wurde entkräftet, als die beiden im August gemeinsam auf den Seychellen urlaubten.

Immer öfter begleitete Kate Middleton ihren Traumprinzen zu offiziellen Anlässen. Dass William seine Freundin eines Tages heiraten wird, galt damit als erwiesen Es war nur noch eine Frage der Zeit...

Kate interessiert sich neben der Kunst sehr für die Fotografie und Reisen und betreibt viel Sport (Tennis und Ski).

Traumpaar: Prinz William & seine Kate

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Immer top: So schön ist Kate Middleton

Traumpaar: Prinz William & seine Kate

Prinz William und Prinz Harry reisen sechs Tage durch Afrika.

Ihre Tour führte die Royals auch nach Botswana.

William besuchte ein Training im Maun Stadion.

Für die Kids stellte er sich ins Tor.

Der Prinz tobte ausgelassen mit den Zwergen herum.

William versuchte sich als Kicker.

Auch in Botswana gibt es die berühmt-berüchtigte Vuvuzela.

Keine Berührungsängste: William trötet.

In Lesotho besichtigten die Briten eine Schule.

Prinz Harry zeigt keine Scheu.

Eine Decke als Geschenk: "Wir danken dir, Harry".

Harry hat Freude an dem Präsent.

Gruppenfoto zur Erinnerung.

Die Arbeit mit Kindern liegt den Prinzen sehr am Herzen.

Sie setzen das Werk ihrer verstorbenen Mutter Diana fort.

Prinz William besuchte St. Dunstan's, ein Trainings- und Reha-Zentrum für blinde Ex-Soldaten.

Dort wurde ihm gezeigt, wie man blind einen Bogen schießt.

Zunächst wurde ohne Pfeil nur die Technik geübt.

Dann durfte es der Prinz probieren.

Drei Versuche hatte er.

Das Ergebnis: Gar nicht mal so schlecht, wenn auch nicht ganz das Ziel getroffen.

Darum durfte er es, um die Ehre des Adels zu wahren, noch einmal ohne Augenbinde versuchen.

Anscheinend klappte es auch so nicht ganz. Darum konzentrierte Will sich auf das, was er kann: Hände schütteln.

Um zu erfahren, wie es ist mit Sichtbehinderun zu leben, bekam der Thronfolger eine spezielle Brille.

Das Lesen fiel ihm so auch sichtlich schwer.

Doch für seine Tapferkeit bekam er von einem Ex-Soldaten ein Andenken geschenkt.

Spaß im Schnee: Wills und Kate genießen ihre Zeit in Klosters (Schweiz).

Nach einem schweren Jahr strahlen die beiden endlich wieder.

... und gesportelt.

Da wird geturtelt...