Geboren am 29. Februar

Lena Gercke: "Heute werd ich 6 Jahre alt"

Teilen

Topmodel Lena: "Alle vier Jahre feiere ich richtig groß Geburstag."

"Ganz streng genommen feiere ich meinen sechsten Geburtstag", behauptete Lena Gercke im Kölner Express. Wie bitte? Das kann doch nicht ihr ernst sein! Ist es aber. Denn das Topmodel, das heute eigentlich schon 24 Jahre alt wird, wurde am 29. Februar geboren. Das ist bekanntlich der Schalttag, den es nur alle vier Jahre gibt.

Traurig ist die fesche Blondine, die derzeit mit Austria's Next Topmodel auf Puls 4 zu sehen ist, deswegen aber nicht: "Ich muss oft lachen, weil die Leute nie genau wissen, wann sie mir gratulieren sollen. Daher bekomme ich meist Glückwünsche am 28. Februar und 1. März."

Vier-Jahres-Sause
Bevorzugt begeht Lena ihren 'Ausweichgeburstag' am 1. März: "Weil zu früh feiern ja bekanntlich Unglück bringen soll. Aber der 'richtige' Geburtstag wurde immer richtig groß zelebriert." Alle vier Jahre lässt sie es daher richtig krachen. Heuer steigt die Fete in ihrer Heimat Cloppenburg mit ihrer Familie und guten Freunden. Gercke freut sich schon sehr darauf: "Da ich viel unterwegs bin, sehe ich sie leider viel zu selten, und da ist es umso schöner, dass ich diesen Tag mit meinen Liebsten verbringen kann."

Nur Lenas Mama ist nicht ganz glücklich mit diesem besonderen Geburtstag: "Meine Mutter hätte sich für mich ein anderes Geburtsdatum gewünscht, aber da hatte sie nicht so viel Einfluss drauf."

Lena Gercke: So verliebt in Sami Khedira

Knutschbilder: Lena Gercke und Sami Khedira zeigen bei Tennismatch in Madrid ihre Liebe ganz offen.

Knutschbilder: Lena Gercke und Sami Khedira zeigen bei Tennismatch in Madrid ihre Liebe ganz offen.

Knutschbilder: Lena Gercke und Sami Khedira zeigen bei Tennismatch in Madrid ihre Liebe ganz offen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lena Gercke: So verliebt in Sami Khedira

Knutschbilder: Lena Gercke und Sami Khedira zeigen bei Tennismatch in Madrid ihre Liebe ganz offen.

Knutschbilder: Lena Gercke und Sami Khedira zeigen bei Tennismatch in Madrid ihre Liebe ganz offen.

Knutschbilder: Lena Gercke und Sami Khedira zeigen bei Tennismatch in Madrid ihre Liebe ganz offen.

Tolle Show: Pussycat Doll Nicole Scherzinger.

"Austria's Next Topmodel"-Moderatorin Lena Gercke mit beeindruckendem Schokokugel-Gebild.

Nicole Scherzinger gefiel die zuckersüße Schoki-Show.

Strahlend trägt sie den goldenen Drachen über den Laufsteg.

Wild: Cora Schumacher.

Printen-König Dr. Hermann Bühlbecker mit Sandy Meyer-Wölden und Cora Schumacher.

Sie hat den Dschungel überlebt, da ist das glatte Society-Parkett ein Klacks: Lorielle London.

Lambertz-Boss Dr. Hermann Bühlbecker mit Stargast Nicole Scherzinger.

Schrilles Duo: Lorielle London und Olivia Jones.

Zwischen zwei Models - so gefällt Marc Terenzi sich.

Gina-Lisa Lohfink, ehemalige GNT-Kandidatin, als heiße Raubkatze mit süßem Kragen.

Gelungen Show: Lena, Cora, Sandy und Barbara dürfen sich freuen.

Sandy Meyer-Wölden in einer der süßen Kreationen.

Jan Ullrich, Kristina Liliana, Lothar Matthäus und Regina Halmich.

Kahn-Ex Verena Kerth.

Thomas Anders und seine Frau Claudia.

Wohltäterin Jenny Elvers-Elbertzhagen.

Lindenstraße-Star Marie-Luise Marjan und Gatte Bodo Bressler.

Mariella Gräfin Faber-Castell.

Die letzte Topmodel-Gewinnerin Jennifer Hof - einfach zum Anbeißen.

Florian Langenscheidt und Miriam Friedrich.

Ute und Mario Ohoven.

Wer wird bei so vielen Versuchungen nicht schwach?

Barbara Meier, die Gewinnerin der zweiten Topmodel-Staffel, in leckerem Kleid.

Die Krone ist genauso süß wie die Trägerin.

Schauspielerin Eva Habermann.

Ex-Dschungel-Bewohner Norbert Schramm.

Jens und Conny Lehmann.

Jens Lehmann, Gastgeber Dr. Hermann Bühlbecker, Conny Lehmann und Martin Krug.

Monica Ivancan ("Das Model und der Freak") ist immer für einen Spaß zu haben.

Regina Halmich, Tina Ruhland und Biggi Lechtermann.

Gabi und Klaus Meine ("Scorpions").

RTL-Paar Katja Burkhard und Hans Mahr.

Hermann Bühlbecker und Patrick Lindner.

Kurt Mann und Rudi Semrad.

Trotz Unstimmmigkeiten im Vorfeld genossen Richard Lugner und seine Neuen Sonja ihren ersten gemeinsamen Auftritt in Kitz.

Otto Kern mit seiner Frau Naomi Valeska.

Die schöne Becker-Ex Sandy Meyer-Wölden.

Der ehemalige deutsche Fußball-Profi Matthias Sammer und Gattin Karen.

Gastgeber Balthasar Hauser und Rockröhre Bonny Tyler.

Heid Beckenbauer.

Cathrin Baldessarini gibt Designer und Ehemann Werner eine dicken Schamtz.

Das haben sie sich verdient: Stanglwirt-Direktor Balthasar Hauser und Starkoch Alfons Schuhbeck gönnen sich ein Bier.

Uschi Glas mit ihrem Mann Dieter Hermann.

Nadja Abd el Farrag ließ sich die Brezen schmecken.

Anja Kruse und Norbert Blecha.

Was für ein Hut: Lena Gercke.