Kiffende Disney-Prinzessin

Miley Cyrus: Eklat um Drogen-Geständnis

Teilen

Empörung pur: Miley Cyrus outet sich öffentlich zu ihrem Marihuana-Konsum.

Zum 19. Geburtstag von Hannah Montana-Star Miley Cyrus veranstaltete Kelly Osbourne (27) eine riesige Fete. Gefeiert wurde im Roosevelt Hotel in Los Angeles. Die Party erreichte ihren Höhepunkt, als Osbourne das Geburtstagskind mit einer Torte der ganz besonderen Art überraschte.

Gras-Kuchen
Als eine Sahnetorte mit dem Abbild von Bob Marley in den Saal gerollt wurde, ergriff der Disney-Star das Mikrophon und rief völlig ungeniert: "Du weißt, dass du ein 'Stoner' (= Kiffer) bist, wenn dir deine Freunde einen Bob-Marley-Kuchen backen." Miley und fügte hinzu: "Du weißt, dass du bei einem solchen Kuchen viel zuviel Gras rauchst."

Bob "Miley"
Cyrus wurde bereits zu ihrem 18ten Geburtstags beim Rauchen von Salbeiblättern mit halluzinogenem Effekt gesichtet. Daran erinnernd, versucht Kelly die Situation auf Twitter zu erklären: "Lasst mich eines klarmachen: Nach Miley Cyrus' -Salbei Vorfall haben wir angefangen, sie zum Spaß Bob Miley zu nennen." Und weiter: "Auch der Kuchen war nur ein Scherz."

Osbourne appelliert an Fans mit dem Argument, dass Miley gar nicht im Stande wäre, so viel zu arbeiten, wäre sie tatsächlich ein Kiffer. Kellys gutgemeinten Rechtfertigungsversuche helfen allerdings wenig. Das Image von Amerikas berühmtestem Disney-Star bleibt angekratzt.

Miley Cyrus: Ihre heiße Show bei den EMAs

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Miley Cyrus: Ihre heiße Show bei den EMAs

Miley Cyrus bei den Teen Choice Awards am 9. August. Die Sängerin/Schauspielerin im superkurzen Mini, dazu High Heels.

Später auf der Bühne: Miley trägt Hotpants, ihr offenes Haar verdeckt das Dekolleté. Im Hintergrund heizen knapp bekleidete Tänzerinnen dem Publikum ein.

Der Stein des Anstoßes: Auf der Bühne gibt es eine Stripperstange.

Miley beim sexy Stangentanz. Amerika ist empört.

Darf eine 16-Jährige sich auf der Bühne so sexy zeigen?