Lena Gercke

Geboren am 29. Februar

Lena Gercke: "Heute werd ich 6 Jahre alt"

Topmodel Lena: "Alle vier Jahre feiere ich richtig groß Geburstag."

"Ganz streng genommen feiere ich meinen sechsten Geburtstag", behauptete Lena Gercke im Kölner Express. Wie bitte? Das kann doch nicht ihr ernst sein! Ist es aber. Denn das Topmodel, das heute eigentlich schon 24 Jahre alt wird, wurde am 29. Februar geboren. Das ist bekanntlich der Schalttag, den es nur alle vier Jahre gibt.

Traurig ist die fesche Blondine, die derzeit mit Austria's Next Topmodel auf Puls 4 zu sehen ist, deswegen aber nicht: "Ich muss oft lachen, weil die Leute nie genau wissen, wann sie mir gratulieren sollen. Daher bekomme ich meist Glückwünsche am 28. Februar und 1. März."

Vier-Jahres-Sause
Bevorzugt begeht Lena ihren 'Ausweichgeburstag' am 1. März: "Weil zu früh feiern ja bekanntlich Unglück bringen soll. Aber der 'richtige' Geburtstag wurde immer richtig groß zelebriert." Alle vier Jahre lässt sie es daher richtig krachen. Heuer steigt die Fete in ihrer Heimat Cloppenburg mit ihrer Familie und guten Freunden. Gercke freut sich schon sehr darauf: "Da ich viel unterwegs bin, sehe ich sie leider viel zu selten, und da ist es umso schöner, dass ich diesen Tag mit meinen Liebsten verbringen kann."

Nur Lenas Mama ist nicht ganz glücklich mit diesem besonderen Geburtstag: "Meine Mutter hätte sich für mich ein anderes Geburtsdatum gewünscht, aber da hatte sie nicht so viel Einfluss drauf."

Diashow: Lena Gercke: So verliebt in Sami Khedira

Lena Gercke: So verliebt in Sami Khedira

×