Erstes Highlight der 78. Filmfestspiele in Cannes. Heute, Mittwoch zeigt Tom Cruise das “Mission Impossible”-Finale “The Final Reckoning”, das am Samstag auch mit den ersten Previews bei uns startet.
Alle guten Dinge sind drei. Nach „In einem fernen Land“ (1992) und „Top Gun: Maverick“ (2022) bringt Tom Cruise heute, Mittwoch, das “Mission Impossible”-Finale “The Final Reckoning” bei den 78. Filmfestspielen in Cannes zur Weltpremiere. Außer Konkurrenz freilich, aber wohl mit dem größten Fan-Hype.

- Cannes: Jetzt kommt Nackt-Verbot auf dem roten Teppich
- Tom Cruise & Ana De Armas: Liebesluxus-Trip kostet ein Vermögen!
- Hollywood-Stars im Anflug auf die Côte d'Azur
- Cruise, Johansson und Bono rocken Cannes
- “Mission Impossible 8”: 1. Blick auf letzten Einsatz von Tom Cruise

Das 170-minütige Action-Epos schließt unter der Regie von Regisseur Christopher McQuarrie nahtlos an den 2023er Blockbuster „Dead Reckoning Teil Eins“ an, mit dem Cruise weltweit über 570 Dollar einspielte. Der bislang erfolgreichste aller „Mission Impossible“-Filme.

Nach den Highlights des bisher Geschehen, u.a. den bekannten Drahtseilakt vom ersten Teil, zündet Cruise im allerletzten „Mission Impossible“ Abenteuer als James-Bond-würdiger Geheim-Agent Ethan Hunt wieder ein Action- und Stunt-Feuerwerk der Sonderklasse: Auch kopfüber an einem gelben Propeller-Flugzeug hängend, bei einer heiklen Unterwasser-Mission in einem U-Boot und mit gefährlichen Kampfszenen.

Unterstützt von Luther Stickell (Ving Rhames), Benji Dunn (Simon Pegg) und Grace (Hayley Atwell) erzählt Cruise dabei die Geschichte vom 2023er Vorgänger "Dead Reckoning" weiter, in dem Hunt sich ja mit einer mächtigen Künstlichen Intelligenz duellierte.
Ab 21. Mai dann auch bei uns im Kino. Bereits ab Samstag (17.Mai) gibt’s die ersten Previews.