Krankheit

Große Sorge um Prinzessin Kate: Wird sie wieder ganz gesund?

Teilen

Nach der offenen Videobotschaft von Catherine von Wales ist es still geworden.

Schnell und selbst  soll Prinzessin Kate  die Worte für ihre berührende Videobotschaft gewählt haben, so berichten britische Medien. Der höchst persönliche Clip ging um die Welt, darin erklärte sie, dass Krebs bei ihr diagnostiziert wurde.

Seitdem herrscht Funkstille und das ganz bewusst. Denn die dringende Ansage vom medizinischen Personal der Prinzessin lautetet: Schonung und Ruhe. Ein schwieriges Unterfangen für die sonst immer aktive Frau des Thronfolgers William. Noch vor wenigen Monaten war Kate fast täglich unterwegs im Namen der Krone, besuchte Einrichtungen für Kinder und Familien, genoss den Kontakt mit dem Volk.

Beliebtester Royal ist Kate

Kate gilt als "Geheimwaffe" der englischen Krone, beliebter als sie ist niemand in der Familie. William zu unterstützen, das steht ganz oben auf der Liste ihrer Prioritäten. Doch die kranke Prinzessin muss nun auf sich schauen, ihn übernehmen lassen, auch was die Betreuung der drei Kinder angeht.

Über die Krebs-Art spekuliert derzeit die "Bunte"

  • Darmkrebs könnte sich aus der Routine-OP herauskristallisiert haben, wenn in der Nähe geschnitten wurde, dort Gewebsproben entnommen wurden.
  • Gebärmutterhalskrebs: Auch diese Art ist denkbar, genauso wie jene der Eierstöcke.

Anstrengende Behandlung

Was auch immer Kate hat, derzeit unterzieht sie sich einer vorbeugenden Chemotherapie. Für diese anstrengende Maßnahme muss sie alle Kräfte bündeln, denn sie wirkt sich auf den gesamten Körper aus, fährt das Immunsystem runter. Infekte können schneller die Barriere überwinden. Derzeit befindet sich Kate im Familienanwesen Anmer Hall

So geht es weiter bei Kate

Weil sie von einem Top-Expertenteam begleitet werde, ist nun recht klar, wie die weiteren Wochen und Monate für die Prinzessin aussehen werden.

  • Ruhe: Das wichtigste für die Genesung ist die Vermeidung von Stress. Kate soll alle Zeit der Welt bekommen um sich von dem Eingriff und den Therapien zu erholen.
  • Isolation: In den heißen Phasen der Chemotherapie wird das Immunsystem künstlich heruntergefahren, was zu einer Infekt-Anfälligkeit führt. Darum muss Kate darauf achten, sich nicht unter vielen Leuten aufzuhalten, eventuell auch Maske tragen.
  • Therapien: Neben den strikt medizinisch-medikamentösen Behandlungen der Prinzessin wird es auch weitere Maßnahmen geben: So war die Queen ein großer Fan von Homöopathie. Auch Physiotherapie und mentale Übungen werden am Genesungsprogramm von Kate stehen.
  • Seele: Damit sie durch die Diagnose nicht in ein Loch fällt, ist es wichtig, Normalität herzustellen. So verbringt Kate viel Zeit mit ihrer Familie und der Geburtstag ihres jüngsten Kindes, Prinz Louis am 23.4. wird auch gefeiert werden. 
  • Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.