Neue Staffel

"Große Chance" geht in die 2. Runde

Teilen

Casting-Tour startet am 21. April, Showstart am 7. September im ORF.

Es darf wieder gesungen, getanzt und jongliert werden! Am 7. September schickt der ORF seine Castingshow Die große Chance in die zweite Staffel. Die Bewerbungs-Tournee für die Neuauflage startet bereits am 21. April.

Mitmachen können alle Talente ab zehn Jahren. Bei der Performance sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Voraussetzung ist nur, dass der Auftritt auf einer Theaterbühne stattfinden kann und nicht länger als drei Minuten dauert. Online-Anmeldung unter: diegrossenchance.orf.at.

Quotenhit
Im Schnitt verbuchte die erste Die große Chance-Staffel bis zu 717.000 Zuschauer im ORF, zu Spitzenzeiten 1,1 Millionen. Bei den jüngsten Sehern bis zu 29 Jahren lag der Marktanteil durchschnittlich bei 41 Prozent.

Auch einige Talente nützten das Sprungbrett: Siegerin Christine Hödl erreichte mit ihrem Album Pure Gold, Conchita Wurst mischte am Freitag die Song Contest-Show auf. Kabarettistin Lydia Prenner-Kaspar heuerte bei Ö3 an.

Lesen Sie auch

Tauziehen um Jury
Wer die neuen Talente casten wird, ist noch unklar. Rapper Sido gilt als absoluter Wunschkandidat des ORF und wurde bereits angefragt. Er selbst ließ zuletzt in ÖSTERREICH wissen: „Ich habe noch nichts unterschrieben.“

Christine Hödl ist Große Chance Gewinnerin 2011

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Christine Hödl ist Große Chance Gewinnerin 2011