"DAS EINSER TEAM", Armin Assinger

Doku-Soap

Zechner will Assingers Hilfserie killen!

Keine andere Doku-Soap war näher im Land. Doch der ORF will Help-Serie nicht mehr.

„Eine zweite Staffel gilt als sehr wahrscheinlich“, hieß es im Dezember aus dem ORF zu einer möglichen Fortsetzung von Das Einser Team mit Armin Assinger. Zwar kehren der Kärntner Publikums-Liebling und seine He­­lfer am 20. Februar (22.00 Uhr, ORF eins) auf den Bildschirm zurück – doch nur mit einer Folge aus der ersten Staffel, die wegen der Doku zu Felix Baumgartners Projekt Stratos im November 2012 aus dem Programm flog. Danach ist die Zukunft des Einser Teams ungewiss.

Aktuell ist keine zweite Staffel geplant. ORF-Fernseh-Direktorin Kathrin Zechner will sich den Sendeplatz freihalten, um weitere Doku-Soap-Formate zu testen. Auch wenn das Einser Team vom ORF als „das erste erfolgreiche Projekt dieser neuen Formate“ tituliert wird. „Armin Assinger und seine Experten haben viel bewegt. Als Star der 
Millionenshow und Co-Kommentator bei Skirennen ist er im ORF immer eine Top-Option für Neues“, heißt es aus dem ORF auf Anfrage von ÖSTERREICH.

Diashow: Assinger: Glatze für guten Zweck

Assinger: Glatze für guten Zweck

×