Beim 67. Wiener Opernball war der Glamour-Faktor hoch – aber nicht jeder Star traf modisch ins Schwarze. Jetzt sind Sie dran: Stimmen Sie beim großen Roben-Voting ab und küren Sie den spektakulärsten und skurrilsten Look des Abends!
Am Donnerstagabend verwandelte sich die Festtagstiege der Wiener Staatsoper erneut in einen Laufsteg der Eleganz. Die Stars glänzten in ihren spektakulärsten Roben und setzten modische Statements. Besonders angesagt in diesem Jahr: Gold, Smaragdgrün und kräftiges Rot. Während viele Damen mit stilvollen Looks begeisterten, sorgten andere mit ihren Outfits eher für Fashion-Fauxpas.
Stimmen Sie ab!
Wir lassen Sie entscheiden. Welche Opernball-Robe gefällt Ihnen am besten? Welcher Star erschien im skurrilsten Look? Voten Sie für das schönste und das schrägste Outfit des Abends!
Best-Dressed-Voting
© Tischler
Die Tochter von Heidi Klum zählte zu den Ehrengästen in der Swarovski-Loge und erschien in einer atemberaubenden Paillettenrobe in der Trendfarbe Chocoate-Brown. Dazu kombinierte das Nachwuchs-Model drei Ketten von Swarovski.
© Tischler
Das "Victoria's Secret"-Topmodel strahlte in einem eleganten weißen Kleid von Designer Brandon Maxwell. Doch die Farbe der Robe kam nicht bei allen gut an, denn weiß ist eigentlich ausschließlich den Debütantinnen vorbehalten.
© Tischler
Die Opernball-Organisatorinnen erschienen in zwei Glamour-Roben. Event-Plannerin Yeganehfar wählte eine schwarze Robe mit elegantem Blumenprint von Susanne Bisovski. Steirereck-Chefin Reitbauer erschien in einem monochromen Streifen-Look von Christian Seibold.
© Tischler
Die dritte im Bunde wählte ein elegantes Kleid von Designerin Maiken K aus Vorarlberg. Ein besonderer Hingucker war der Glitzerkragen.
© Tischler
ORF-Moderatorin Mirjam Weichselbraun führte in einem märchenhaften Couture-Kleid in der Trendfarbe Puderrosa durch den Abend. Die Robe von JCH Juergen Christian Hoerl spiegelte die perfekte Balance zwischen klassischer Eleganz und modernem Design wider.
© Tischler
Bei ihrem ersten Opernball-Auftritt als Moderatorin trug Silvia Schneider eine eigene Kreation, die sie in Zusammenarbeit mit Couturier Liliya Semenova entworfen hat. Für die perfekt-sitzende goldene Bustier-Robe hat sich Schneider von den glänzenden Nächten der Wiener Ballsaison inspirieren lassen.
© Tischler
Larissa Marolt trug eine Signature-Eva-Poleschinski-Tüllrobe. Es handelte sich um ein zweiteiliges Couture-Kleid, bestehend aus einer Corsage und einem opulenten Rock mit Schleppe in einem tiefen Kirschrot. Gefertigt wurde dieses Modell aus italienischem Softtüll, allover mit Samtpünktchen besetzt.
© Tischler
Der Swarovski CEO und seine Ehefrau waren die glamourösesten Gastgeber des Abends. Alexandra Amann wählte das gleiche Kleid, dass sie bereits am Opernball 2023 trug.
© Tischler
Die Schauspielerin trug eine hellblaue Robe von Thang de Hoo mit silbernen Details. Dazu Schmuck von Köck, eine trendige Clutch und abgestimmte High-Heels.
© Tischler
Nina Proll entschied sich für ein dunkelgrünes Bustier-Kleid von Lena Hoschek.
© Tischler
Die Schauspielerin erschien in einem gewagten Naked-Dress von Cindy Fodor.
© Tischler
Die österreichische Beauty wählte ein Seidenkleid von Designer Michelle Mason. Dazu trug sie einen goldenen Cape.
© Tischler
Die Model-Ikone erschien in einer Pracht-Robe im Bridgerton-Stil von Boscana. Dazu kombinierte sie Diamantohrringe von Wempe. Der Blumenhaarreif war ein absolutes Highlight.
© Tischler
Der deutsche Popsänger und seine Frau Julia Röntgen erschienen ebenfalls zum Ball der Bälle. Julia wählte einE Traumrobe in Gelb mit aufwendigen Stickereien.
© Tischler
Die Top-Zahnärztin wählte einen besonders originellen Look und verwandelte ihr Kleid in ein Kunstwerk. Ihre Robe lies sich Worseg vom Street-Art-Künstler Luis Morales de la Cruz bemalen.
© Tischler
Teresa Vogl moderierte in einer zweiteiligen Couture-Robe bestehend aus einem Body und einem schwingenden Ballrock aus der aktuellen Kollektion „Flower of Life“ der Designerin Eva Poleschinski.
© Tischler
Lilian Klebow trug ein hochgeschlossenes, an der Taille drapiertes Paillettenkleid aus Vorarlberger Stickerei von der österreichischen Designerin Michel Mayer.
© ORF/Thomas Ramstorfer
Marion Benda moderierte in einem eleganten Off-Shoulder-Abendkleid von Talbot Runhof in der Farbe Fuchsia. Ein besonderer Hingucker war das bodenlange Cape.
© PR
Profitänzerin Maria Angelini-Santner eröffnete mit ihrem Bruder Christoph Santner als Choreografin des Jungdamen- und Jungherrenkomitees die prächtigste Ballnacht des Jahres – in einer blitzblauen Couture-Robe von Designerlabel LASKARI. Besonders auffällig: Schmuck von Swarovski sowie ein hoher Beinschlitz und Cut-Outs.
© Tischler
Die Oberösterreicherin setzte auf ein zartes Paillettenkleid mit Federschleppe und transparenten Elementen von Designer Georges Makaroun. Auch letztes Jahr trug das Model ein Prinzessinnenkleid des libanesischen Designers.
© Fuhrich
Ekaterina Mucha kombinierte ihre türkisfarbene Robe von Erika Suess mit einem Diamant-Saphir-Collier des Auktionshauses Amadeus.
© Tischler
Leona König setzte auf eine Vintage-Robe von Cher. Das enganliegende Abendkleid betonte ihre Silhouette. Dazu kombinierte die Moderatorin Juwelen von Chopard, um einen Gesamtwert von €165.000,-.
© Tischler
Die Designerin stattete mehrere Promi-Damen für den Ball der Bälle aus. Sie selbst wählte eine semi-transparente-Robe.
© Tischler
Die Bundesministerin strahlte in einem smaragdgrünen Kleid mit floralen Applikationen. Dazu kombinierte sie goldene Accessoires: Zarte Ohrringe, einen Armreifen und eine Clutch verliehen dem Look Glamour.
© Tischler
Das Model entschied sich für eine edle Samtrobe in Violett. Dazu kombinierte sie Statement-Ohrringe.
© Tischler
Die Begleitung vom Dompfarrer trug ein blaues Kleid mit Transparent-Details und edlen Bestickungen.
© Tischler
Die Opernsängerin entschied sich für eine goldene Robe von Alexis F. Gonzalez. Der schwarze Taillengürtel verlieh dem Look eine moderne Note. Der blaue Schmuck setzte ein stylisches Statement.
© M.Fellner
oe24 CEO Niki Fellner besuchte den Opernball mit seiner Ehefrau Valerie Fellner. Sie wählte eine wunderschöne Robe von Atil Kutoglu in Dunkelgrün mit Muster. Dazu eine Tasche von Bottega Veneta und farblich abgestimmte Ohrringe.
© Tischler
Die Radiomoderatorin entschied sich für eine weiße Robe. Das Ensembe aus Sitzentop und Federrock kombinierte sie mit goldenen Accessoires.
© Fuhrich
Das Reality-Sternchen wählte eine hellblaue Robe aus Seide. Besonders elegant wirkte das Off-Shoulder-Detal.
© Tischler
Ex Miss-Austria und Marketing-Profi Tanja Duhovich erschien in einer silbernen Glitzer-Robe von Moondress. Dazu trug sie edlen Schmuck von Ziro.
© Fuhrich
Couture-Designerin Maiken Kloser erschien mit ihren zwei Herzensfreundinnen. Alle drei trugen einzigartige Couture-Designs von Maiken K.
© Tischler
Die Politikerin trug ein schwarz-weißes Samtkleid mit eleganten Spitzen-Details. Eine abgestimmte Clutch perfektionierte den Look.
© Tischler
Die Landeshauptfrau von Niederösterreich erschien in einer silbernen Bustier-Robe mit floralen Details. Die Ohrringe aus Perlenmut passten perfekt zur Robe.
© Tischler
Die First Lady erschien in einer schlichten aber sehr eleganten Robe in der Trendfarbe des Abends.
© Tischler
Weniger ist mehr lautete das Motto von Werner Koglers Gattin. Sie entschied sich für ein langärmeliges Kleid in Nude.
© Tischler
Richard Lugners Tochter Jacqueline wählte eine Glitzerrobe in Bordeaux-Rot mit Schmuck von Cartier. Der enge Schnitt brachte ihre Silhouette perfekt zur Geltung.
© Tischler
Mausi nahm in der Lugner-Loge in einer Traumrobe in Grün Platz. Passend dazu wählte die Society-Dame silbernen Schmuck mit Diamanten.
© Tischler
Die Opern-Diva erschien in einer Tüllrobe in Nude.
© Tischler
Der Choreograph Bruce Darnell erschien in einem maßgeschneiderten Frack. Das 3SI-Immo-Powercouple genauso stilvoll. Sylwia wählte eine schwarze Robe mit Strass-Verzierungen.
Opernball 2025: Die schönsten Roben der Stargäste
Worst-Dressed-Voting
© Tischler
Weiß am Opernball: Ein absolutes No-Go.
© Tischler
Ein schräger Look der Extraklasse!
© Tischler
Der Schnitt? Fraglich!
© Tischler
Mode-Statement oder modischer Albtraum?
© mfell
Die knallige Neonfarbe ist mutig, aber zu viel des Guten!
© Tischler
Ein voluminöses Design mit ungewöhnlichen Details.
© APA
Ein Kleid, das mehr Fragen aufwarf als Antworten lieferte.
© Tischler
Ein gewagter Material-Mix!
© Tischler
Leo-Muster am Opernbal? Fehl am Platz!
© Fellner
Ein skurriles Mode-Experiment...
© Tischler
Ein avantgardistisches Kunstprojekt.
© Fellner
Ein Hingucker der falschen Art!
Opernball 2025: Die Worst-Dressed Gäste
Die Stars im Roben-Check
So steht es um das aktuelle Roben-Ranking (Stand: Sonntag 2.3., 14:00):
Die Top 10 Best-Dressed Opernball-Stars
- Maria Angelini-Santner: Die Profitänzerin eröffnete den Ball in einer blitzblauen Couture-Robe von Designerlabel Laskari.
- Maryam Yeganehfar & Birgit Reitbauer: Die beiden Opernball-Organisatorinnen erschienen in zwei Glamour-Roben. Event-Plannerin Yeganehfar wählte eine schwarze Robe mit elegantem Blumenprint von Susanne Bisovski. Steirereck-Chefin Reitbauer erschien in einem monochromen Streifen-Look von Christian Seibold.
- Zoryana Kushpler: Die Opernsängerin entschied sich für eine goldene Robe von Alexis F. Gonzalez.
- Mirjam Weichselbraun: Die ORF-Moderatorin führte in einem märchenhaften Couture-Kleid in der Trendfarbe Puderrosa durch den Abend.
- Leni Klum: Die Tochter von Heidi Klum erschien in einer atemberaubenden Paillettenrobe in der Trendfarbe Chocoate-Brown.
- Silvia Schneider: Bei ihrem ersten Opernball-Auftritt als Moderatorin trug Silvia Schneider eine eigene Kreation, die sie in Zusammenarbeit mit Couturier Liliya Semenova entworfen hat.
- Nadine Sierra: Die Opern-Diva erschien in einer Tüllrobe in Nude.
- Teresa Vogl: Die Moderatorin setzte auf eine zweiteilige Couture-Robe bestehend aus einem Body und einem schwingenden Ballrock.
- Candice Swanepoel: Das "Victoria's Secret"-Topmodel strahlte in einem eleganten weißen Kleid von Designer Brandon Maxwell.
- Kristina Worseg: Die Top-Zahnärztin ließ sich ihr Kleid vom Street-Art-Künstler Luis Morales de la Cruz bemalen.
Die Top 5 skurrilsten Opernball-Looks
- Nina Blum: Ein schräger Look der Extraklasse!
- Simone Lugner: Ein Kleid, das mehr Fragen aufwarf als Antworten lieferte.
- Ein unbekannter Gast in einem skurrilen Mode-Experiment.
- Christine Reiler: Ein gewagter Material-Mix!
- Candice Swanepoel: Weiß am Opernball: Ein absolutes No-Go.
Jetzt mitmachen und abstimmen!